1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merlin 2.6 mit Online-Projektmanagement

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Anfang Januar stellte ProjectWizards die netzwerkfähige Version 2.5 ihrer mac-kompatiblen Projektmanagement-Software Merlin vor. Genau vier Monate später präsentiert das Unternehmen aus Melle die öffentliche Beta-Version von Merlin 2.6., die vor allem mit einer neuen Internetfähigkeit beeindrucken möchte.

    Mit der Beta-Version von Merlin 2.6 möchte ProjectWizards das Projektmanagement nicht nur auf den Mac beschränken. Mit dem in Merlin integrierten Webmodul lassen sich Projekte mit wenigen Mausklicks für Internetanwender freigeben und anschließend Projektmitgliedern die passende Adresse via E-Mail zusenden. Diese kann in Safari, Firefox oder dem Internet Explorer 7 geöffnet werden. Wahlweise lassen sich Projekte auch als statische Webseite veröffentlichen, auf die authentifizierte Anwender zugreifen können. Dazu Frank Blome, Geschäftsführer der ProjectWizards: „Endlich kommen auch Windows-Anwender in den Genuss unserer einfach zu bedienenden Software für professionelles Projektmanagement. Das wird uns einen ganz neuen Anwenderkreis außerhalb der Mac-Welt erschließen.‟

    Die neue Version 2.6 befindet sich momentan noch im Beta-Status und kann kostenlos von der ProjectWizards-Homepage heruntergeladen werden, von einem Einsatz in einer produktiven Umgebung wird jedoch dringend abgeraten.
     

    Anhänge:

  2. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    cool, danke für den Tip! Sowas hab ich schon länger gesucht, schaun wir doch mal, ob's auch zuverlässig läuft!
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ja, danke. Nur 2 Posts? wow
     

Diese Seite empfehlen