• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merlin 2.6 mit Online-Projektmanagement

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anfang Januar stellte ProjectWizards die netzwerkfähige Version 2.5 ihrer mac-kompatiblen Projektmanagement-Software Merlin vor. Genau vier Monate später präsentiert das Unternehmen aus Melle die öffentliche Beta-Version von Merlin 2.6., die vor allem mit einer neuen Internetfähigkeit beeindrucken möchte.

Mit der Beta-Version von Merlin 2.6 möchte ProjectWizards das Projektmanagement nicht nur auf den Mac beschränken. Mit dem in Merlin integrierten Webmodul lassen sich Projekte mit wenigen Mausklicks für Internetanwender freigeben und anschließend Projektmitgliedern die passende Adresse via E-Mail zusenden. Diese kann in Safari, Firefox oder dem Internet Explorer 7 geöffnet werden. Wahlweise lassen sich Projekte auch als statische Webseite veröffentlichen, auf die authentifizierte Anwender zugreifen können. Dazu Frank Blome, Geschäftsführer der ProjectWizards: „Endlich kommen auch Windows-Anwender in den Genuss unserer einfach zu bedienenden Software für professionelles Projektmanagement. Das wird uns einen ganz neuen Anwenderkreis außerhalb der Mac-Welt erschließen.‟

Die neue Version 2.6 befindet sich momentan noch im Beta-Status und kann kostenlos von der ProjectWizards-Homepage heruntergeladen werden, von einem Einsatz in einer produktiven Umgebung wird jedoch dringend abgeraten.
 

Anhänge

  • merlin25-bg.png
    merlin25-bg.png
    14,5 KB · Aufrufe: 138

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
cool, danke für den Tip! Sowas hab ich schon länger gesucht, schaun wir doch mal, ob's auch zuverlässig läuft!