• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkzettel auf dem Schreibtisch

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Hallo Forum!!

Ich hab gesucht, wirklich :-[! Aber ich hab nichts gefunden!

Und zwar habe ich irgendwo mal ein Screenshot gesehen auf dem jemand Merkzettel auf dem Schreibtisch hatte, also einfach so kleine, in diesem Fall waren es glaube ich gelbe, Zettel auf die man kurze Notizen schreiben kann.

Wäre super wenn mir jemand das Programm nennen könnte!

Danke Euch!
Nori
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Stickies heißen die Dinger.... Frag mal Spotlight drum
 

Big-D

Gast
Das sind im OS X integrierte Widgets. Drücke die Kugel auf Deiner Maus, dann sollten die Widgetsoberfläche aufgehen. Unten rechts findest Du ein Plus, klicke drauf. Dann öffnet sich unten ne Leiste mit allen in OS X integrierten Widgets. Dort findest Du die Merkzettel.

Gruß Damian
 

m00gy

Gast
Also bei mir heissen die ja "Notizzettel" und befinden sich im Ordner "Programme"...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Also bei mir heissen die ja "Notizzettel" und befinden sich im Ordner "Programme"...

Stimmt, ich vergesse immer das nicht alle Ihr System auf Englisch laufen haben ;)

Also die Stickies sind richtigerweise auf Deutsch die Notizzettel, und wie m00gy schon gesagt hat, unter Programme zu finden.
 

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
Ja Danke an Alle,

das ging ja unfassbar schnell!!

Notizzettel hatte ich gesucht. Tja auch bei OS X selber sollte man wohl suchen bevor man ne Frage stellt was o_O? Ich hatte gedacht es sei ein externes Programm...

Jetzt wird mein Schreibtisch schön zugepflastert:-D

Viel Spass noch
Nori
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Wenn du die Notizzettel wirklich nutzt, bietet es sich an sie auf Autostart zu setzten, so öffnet sich das Programm direkt beim Systemstart.

Nicht das du einen Papiernotizzettel brauchst der dich daran erinnert das Programm Notizzettel zu öffnen :p

Gruß Bao