1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkzettel auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nori, 10.04.07.

  1. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum!!

    Ich hab gesucht, wirklich :-[! Aber ich hab nichts gefunden!

    Und zwar habe ich irgendwo mal ein Screenshot gesehen auf dem jemand Merkzettel auf dem Schreibtisch hatte, also einfach so kleine, in diesem Fall waren es glaube ich gelbe, Zettel auf die man kurze Notizen schreiben kann.

    Wäre super wenn mir jemand das Programm nennen könnte!

    Danke Euch!
    Nori
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Stickies heißen die Dinger.... Frag mal Spotlight drum
     
  3. Big-D

    Big-D Gast

    Das sind im OS X integrierte Widgets. Drücke die Kugel auf Deiner Maus, dann sollten die Widgetsoberfläche aufgehen. Unten rechts findest Du ein Plus, klicke drauf. Dann öffnet sich unten ne Leiste mit allen in OS X integrierten Widgets. Dort findest Du die Merkzettel.

    Gruß Damian
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei mir heissen die ja "Notizzettel" und befinden sich im Ordner "Programme"...
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Stimmt, ich vergesse immer das nicht alle Ihr System auf Englisch laufen haben ;)

    Also die Stickies sind richtigerweise auf Deutsch die Notizzettel, und wie m00gy schon gesagt hat, unter Programme zu finden.
     
  6. Nori

    Nori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    69
    Ja Danke an Alle,

    das ging ja unfassbar schnell!!

    Notizzettel hatte ich gesucht. Tja auch bei OS X selber sollte man wohl suchen bevor man ne Frage stellt was o_O? Ich hatte gedacht es sei ein externes Programm...

    Jetzt wird mein Schreibtisch schön zugepflastert:-D

    Viel Spass noch
    Nori
     
  7. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Wenn du die Notizzettel wirklich nutzt, bietet es sich an sie auf Autostart zu setzten, so öffnet sich das Programm direkt beim Systemstart.

    Nicht das du einen Papiernotizzettel brauchst der dich daran erinnert das Programm Notizzettel zu öffnen :p

    Gruß Bao
     

Diese Seite empfehlen