• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdigkeiten in meinem Netzwerk / Verbindung

mattmobile

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Hallo Allerseits
Ich habe seit kurzem merkwürdige Probleme:
1. Mein iMac24" und die Airport Extreme stehen seit jeher an der gleichen stelle. Seit neuem bricht aber ab und an die Verbindung zusammen. Auch gelingt das Anmelden häufig nicht mehr. Ich habe das Gerät in die Nähe der Airport gestellt und dort treten die Probleme nicht mehr auf. Nur hat das ganze jahrelang funktioniert - Das Signal (oben Rechts im Menü) ist immer auf vollem Empfang.

2. Dann gibts noch eins zwei andre Phänomene: Ich hab noch ein Ubuntu Laptop. Wähle ich dort ein Funknetzwerk an, zeigt es mir alle in der Umgebung an. Früher hat mein Mac das auch gemacht - heute nicht mehr... Auch nicht wenn ich im Menü "Netzwerke anzeigen" drücke.

4. Ausserdem wird auch im Status-Menü ein Netzwerk angezigt, dass sobald ich meinen Mac einschalte vorhanden ist - mit der Nummer "2224 2603". Dieses Netzwerk ist mit allen Clients anwählbar und verschwindet sobald ich meinen Imac ausschalte. Wenn ich es auswähle erscheint ein Text "DSL noch nicht verfügbar von einem Provider im Safari. Kann ich den wieder löschen - denn habe ich nirgends definiert.

Sorry für die vielleicht etwas zusammenhanglose Schilderung aber hier stimmt doch was nicht - ich hab nur keine Ahnung was. Für alle Anregungen bin ich dankbar - liebe Grüsse aus der Schweiz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie alt ist den die Airport Station. Die scheint mir zu schwächeln.
Aber viel eher liegt es am Provider.
Solltest du dich via DSl ins Netz verbinden?
Sprich mal mit deinem Provider, vielleicht weiß der, was da nicht verfügbar ist. Möglicherweise haben sie ein Kabel abgezwickt.
salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.