1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdigkeiten in meinem Netzwerk / Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mattmobile, 18.08.09.

  1. mattmobile

    mattmobile Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Allerseits
    Ich habe seit kurzem merkwürdige Probleme:
    1. Mein iMac24" und die Airport Extreme stehen seit jeher an der gleichen stelle. Seit neuem bricht aber ab und an die Verbindung zusammen. Auch gelingt das Anmelden häufig nicht mehr. Ich habe das Gerät in die Nähe der Airport gestellt und dort treten die Probleme nicht mehr auf. Nur hat das ganze jahrelang funktioniert - Das Signal (oben Rechts im Menü) ist immer auf vollem Empfang.

    2. Dann gibts noch eins zwei andre Phänomene: Ich hab noch ein Ubuntu Laptop. Wähle ich dort ein Funknetzwerk an, zeigt es mir alle in der Umgebung an. Früher hat mein Mac das auch gemacht - heute nicht mehr... Auch nicht wenn ich im Menü "Netzwerke anzeigen" drücke.

    4. Ausserdem wird auch im Status-Menü ein Netzwerk angezigt, dass sobald ich meinen Mac einschalte vorhanden ist - mit der Nummer "2224 2603". Dieses Netzwerk ist mit allen Clients anwählbar und verschwindet sobald ich meinen Imac ausschalte. Wenn ich es auswähle erscheint ein Text "DSL noch nicht verfügbar von einem Provider im Safari. Kann ich den wieder löschen - denn habe ich nirgends definiert.

    Sorry für die vielleicht etwas zusammenhanglose Schilderung aber hier stimmt doch was nicht - ich hab nur keine Ahnung was. Für alle Anregungen bin ich dankbar - liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie alt ist den die Airport Station. Die scheint mir zu schwächeln.
    Aber viel eher liegt es am Provider.
    Solltest du dich via DSl ins Netz verbinden?
    Sprich mal mit deinem Provider, vielleicht weiß der, was da nicht verfügbar ist. Möglicherweise haben sie ein Kabel abgezwickt.
    salome
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     

Diese Seite empfehlen