• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Merkwürdiges Zubehörteil in einem iPhone7

eppel47

Golden Delicious
Registriert
16.04.17
Beiträge
7
Moin,

ich habe in einem gebraucht/defekt gekauften 7er iPhone dieses merkwürdige Zubehörteil entdeckt, das unter dem Akku und mit seinem Konnektor ebenfalls am Akku-Kontakt angeschlossen war.
IMG_6826.JPG

IMG_6827.JPG
Vermutung: Eine Vorstufe zum kontaktlosen Aufladen, oder ist das ggf. ein Abhör-Teil vom Geheimdienst ;)

VG
Peter
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Soweit ich mich erinnere, wurde beim iPhone 7 damals schon vorab spekuliert, dass es QI laden könnte.
Kann durchaus sein, dass es dazu gehört.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Es wurde damals spekuliert, weil in den Bauteilen vor Release eben Dies durchgesickert war.

Es kann aber durchaus sein, dass es ein iPhone 7 für Japan war / ist.
Dort gibt es noch andere Möglichkeiten zum Kontaktlosen Bezahlen (das japanische Schriftzeichen könnte darauf hin deuten):

New in iPhone 7 and 7 Plus models sold in Japan is a FeliCa chip, which allows them to work with the FeliCa payments standard that's been widely adopted in the country. In Japan, Apple Pay users can use the payments service anywhere Suica, iD, and QuicPay.
 
Zuletzt bearbeitet: