1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fbgenervter, 01.11.09.

  1. fbgenervter

    fbgenervter Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    3
    Hi,
    vielleicht hat ja wer eine Idee...
    Also ich habe ein mp3 Song, der wenn er auf den iPod nano 3g übertragen wird, einfach nicht an der "richtigen" Stelle angezeigt und abgespielt wird.

    Ich mache mir gelegentlich eigene Sampler, da werden alle Songs sowohl im Dateinamen, als auch noch mal beim Track durchnummeriert.

    Der besagte Song sollte also an der besagten Position in der Rheihenfolge angezeigt werden, z.B. Nr. "37. xyz.mp3" zwischen den Songs 36 und 38.
    Er wird aber immer als letztes angezeigt und auch dort gespielt.
    Habe schon mehrfach alle Tags bearbeitet, unterscheidet sich in nichts von den anderen Tracks (ausser der Nummerierung), das Verhalten bleibt.

    Auf dem Rechner wird er übrigens bei angeschlossenem Gerät richtig angezeigt.

    OK, ist nun nichts wirklich tragisches. Aber es macht mich nun echt neugierig woran sowas liegen könnte.

    Gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich hätte zwei Ideen beizutragen (glaube aber eigentlich nicht, daß sie zutreffen):
    - Die Listen werden auf dem Mac und auf dem iPod nach unterschiedlichen Kriterien sortiert (z.B. mal alphabetisch, mal nach 'hinzugefügt'), und bei den übrigen Titeln ist die Reihenfolge zufällig identisch. Wenn die Liste auf dem iPod nach keinem Kriterium sortiert wird (was bei eigenen Wiedergabelisten ja an sich der Normalfall ist, da man dann die Lieder nach eigenem Geschmack anordnen möchte), wird auf dem iPod die Reihenfolge beibehalten, die beim Synchronisieren festgelegt war, auch wenn du hinterher bei angeschlossenem iPod in iTunes eine andere Sortierung anklickst.
    - Wenn es konkret um die '37' geht, steht da keine drei, sondern ein kyrillisches з.
     
  3. fbgenervter

    fbgenervter Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    3
    Oh mann, Problem gelöst!

    Es war dann doch ein dämlicher Tag (Disc) in dem etwas drinstand, was aber nicht angezeigt wurde!?
    Also ich bin noch mal alle einzelnen Felder durchgegangen, alles gelöscht und neu eingetragen.
    Bei den "leeren" Tagfeldern habe ich dann auch mal mit der "Entf" Taste gewütet :)
    Und siehe da, nun passt es...

    Sehr mysteriös ;)

    Danke aber für den Ideeninput!
     

Diese Seite empfehlen