• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Verhalten des Finders in der Listenansicht

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Hallo an alle, bin neu hier.

Verwende meinen Mac jetzt seit einem Jahr und habe seitdem ein eigenartiges Verhalten des Finders in der Listenansicht festgestellt:

Bestimmte Ordner auf meiner externen USB-Festplatte (Format FAT32) sind jedesmal nach dem Start der Festplatte automatisch geöffnet. Das Merkwürdige ist, dass das auch passiert, wenn ich die Ordner schließe - beim nächsten Mal Einschalten der Festplatte sind sie dann wieder geöffnet. Beheben lässt sich dieses Problem bis dato nur durch Umbenennen des Ordners. Das Ganze passiert wie gesagt nur in der Listenansicht. Meine OS-Version ist übrigens 10.5.6. Kennt jemand dieses Finder-Verhalten? Wie lässt es sich nachvollziehen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne es nicht, hab auch keine FAt32 Platte - nicht nötig.
Aber du solltest auf jeden Fall auf die aktuelle Version 10.5.8 aktualisieren. Auf der Applesupportseite findest du das Comboupdate.
Wie haben die Ordner vor dem umbenennen geheißen und wie heißen sie jetzt. Vielleicht liegt es an Umlauten oder Windows nicht kompatiblen Zeichen?
salome