• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Merkwürdiges Verhalten bei der Bildschirmbeleuchtung

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein MacBook White (2008). Zur Zeit nutze ich den kleinen nur zum Hörbücher hören bzw. zum einschlafen! Wenn ich also dann abends das MacBook einschalte bzw. iTunes abspiele und die Beleuchtung komplett runterschalte, dann bleibt es ungefähr eine Minute dunkel und dann geht automatisch die Beleuchtung um ein "punkt" höher... Sobald ich das merke, mache ich den Bildschirm wieder dunkel, dann bleibt es auch wieder dunkel (zumindest merke ich nichts anderes, da ich generell schnell einschlafe :) )

SMC Reset habe ich noch nicht gemacht! Kann ich ein Hardwarefehler ausschließen?

Danke schon mal für die Antworten :)

Liebe Grüße
Alex
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass dein iPhone besser geeignet wäre scheint das normal zu sein. Ich nutze mein MBP als Zweitmonitor neben meinem 19"er und beim Anschauen von FIlmen schalte ich das Display auch immer vollständig aus und es geht hin und wieder auf die niedrigste Stufe zurück.
 

babinet

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
22
Ich habe diese Verhalten auch seit kurzem (Macbook black 2008). Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf 10.6.8 aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich klappe momentan das Macbook zu und hole es über meine externe Tastatur aus dem Standby.
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Das ist beim meinem MacbookPro 2011 auch so , dass liegt meiner Vermuttung an dem Energiesparmodus. Es scheint kein Hardwareproblem zu sein. Pc stellt halt nach einer Minute die niedrigste Helligkeitsstufe ein die es gibt außer aus halt...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ja, das ist echt erst seit kurzem so... Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine bin! Schätze das es echt was mit dem jüngsten Update zu tun hat.

Danke für die schnellen Antworten... :)

Ein SMC Reset kann aber nicht schaden.. mal sehen, ob es dann immer noch so ist!