1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiges Verhalten am USB-Port

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von TaTonka, 12.10.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Mein Mini hat anscheinend nen Problem mit einer seiner USB-Buchsen. Bei Massenspeichergeräten kommt vom Hardware-Growler zwar die Meldung, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber es wird nicht gemounted. Andere USB-Geräte funktionieren nicht. Wenn mein iPod angeschlossen ist, geht zumindest das Display an, d.h. der iPod erkennt, dass er irgendwo reingesteckt wurde.

    Im System-Profiler werden sämtliche Ports mit korrekter Adressierung und Hub-Topologie angezeigt. TechTool Deluxe findet auch keinen Fehler. Der Apple Hardware Test ebenfalls nicht.
    Aufgetreten ist das Problem während meines Urlaubs. Ich habe den Mini währenddessen keinen Millimeter bewegt und außer ein paar Zugriffen über VNC auch nicht viel bedient.

    Habt ihr eine ahnung, was da sein könnte? Kann es sein, dass die Schnittstelle softwaremäßig deaktiviert wurde? Dann stellt sich mir allerdings die Frage, wie das passieren konnte...
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Neustart schon gemacht?
    Updates checken.
    Vom Netz mal länger trennen und dann wieder starten.
    Alles abziehen, starten und nach einander anschließen

    Sind so die ersten Sachen, die du sicher schon gemacht hast..


    AngOr
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    neustart hab ich gemacht.
    ich resette grad den pram.
    updates gab es seit anfang oktober doch eigentlich keine...ich kann mich an nix erinnern, außer der ilife-suite...



    Okay, seems that the PRAM was the wrong factor...
    Sorry für meine vllt vorschnellen post. aber ich hatte panik, weil der mini längst aus der garantie raus ist, und mir das geld für ne reparatur echt grad mal fehlt....
     

Diese Seite empfehlen