• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Verhalten am USB-Port

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mein Mini hat anscheinend nen Problem mit einer seiner USB-Buchsen. Bei Massenspeichergeräten kommt vom Hardware-Growler zwar die Meldung, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber es wird nicht gemounted. Andere USB-Geräte funktionieren nicht. Wenn mein iPod angeschlossen ist, geht zumindest das Display an, d.h. der iPod erkennt, dass er irgendwo reingesteckt wurde.

Im System-Profiler werden sämtliche Ports mit korrekter Adressierung und Hub-Topologie angezeigt. TechTool Deluxe findet auch keinen Fehler. Der Apple Hardware Test ebenfalls nicht.
Aufgetreten ist das Problem während meines Urlaubs. Ich habe den Mini währenddessen keinen Millimeter bewegt und außer ein paar Zugriffen über VNC auch nicht viel bedient.

Habt ihr eine ahnung, was da sein könnte? Kann es sein, dass die Schnittstelle softwaremäßig deaktiviert wurde? Dann stellt sich mir allerdings die Frage, wie das passieren konnte...
 

AngOr

Gast
Neustart schon gemacht?
Updates checken.
Vom Netz mal länger trennen und dann wieder starten.
Alles abziehen, starten und nach einander anschließen

Sind so die ersten Sachen, die du sicher schon gemacht hast..


AngOr
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
neustart hab ich gemacht.
ich resette grad den pram.
updates gab es seit anfang oktober doch eigentlich keine...ich kann mich an nix erinnern, außer der ilife-suite...



Okay, seems that the PRAM was the wrong factor...
Sorry für meine vllt vorschnellen post. aber ich hatte panik, weil der mini längst aus der garantie raus ist, und mir das geld für ne reparatur echt grad mal fehlt....