• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges, unlöschbares Papierkorbsymbol

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo mal wieder!

Seit neuestem hat sich im Papierkorb dieses nicht zu löschende Symbol gebildet. Ich weiß nicht woher.
Man kann es zwar kurzzeitig löschen, aber beim nächsten Öffnen des Papierkorbes ist es wieder da.
Will man es auf den Schreibtisch ziehen, erscheint das kleine Verkehrszeichen 'Geht nicht!'
Nach Internetrecherche habe ich diverse Löschprogramme ausprobiert. Sämtlich ohne Erfolg.
Kennt einer von Euch diese mysteriöse Erscheinung und weiß, wie man sich ihrer entledigt?
Danke Euch.
Grüße
Crock
 

Anhänge

  • Fehler Papierkorb.jpg
    Fehler Papierkorb.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 178

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In Windows gehen->C:->versteckte Objekte anzeigen-> alles, was "Trash" im Dateinamen hat erst umbenennen und dann löschen.

Problem gelöst.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke, danke, wird ausprobiert.
Grüße
Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Ikezu Sennin!
da ich ja kein windws User bin, sondern nur mal gelegentlich rüberswitche, sage mir doch bitte genau, was ich da machen muss mit
'>C:->, versteckte Objekte anzeigen... Wie komme ich bitte dahin?
Das wäre supernett, danke.

Grüße
Crock
 

carina9

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
7
Löschen von mehreren eye-tv-Symbolen

Hallo Crock,
bin neu hier und möchte auch etwas löschen, was ich nicht kann. Das eye-tv-Symbol hatte ich doppelt auf dem Monitor, es sind nun inzwischen zwei auf dem Monitor und zwei im Dock. Wie kann ich drei weg bekommen?
Gruß, carina9
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Wenn man Dateien löschen will, die einen komischen Namen haben, kann man auch versuchen, die Dateien im Terminal (Programme > Dienstprogramme > Terminal) umzubenennen.
Man gibt dann Folgendes ein:
mv /Users/Benutzer/.Trash/AlterName /Users/Benutzer/.Trash/NeuerName

Wenn man den Dateinamen nicht eingeben kann, dann kann man die Datei auch vom Papierkorb (oder einem anderen Ordner im Finder) ins Terminal ziehen. Man gibt also ein (ohne die Anführungszeichen):
"mv "
Dann zieht man die Datei ins Terminal, und schon wird hinter "mv " der Dateiname angezeigt. Dann gibt man danach ein Leerzeichen ein und dann am besten den Pfad der Ursprungsdatei, zusammen mit dem neuen Dateinamen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi madstreet!

Danke auch Dir. Ich habe schon mal Deinen Rat befolgt, aber bin leider noch nicht erfolgreich gewesen. Bei Eingabe der Ursprungsdatei sowie dem neuen Dateinamen bin ich noch nicht so klar.
Ich probiere weiter, danke,

Grüße
Crock
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Du kannst auch mal Folgendes im Terminal probieren:
cd /Users/Benutzer/.Trash (Um in deinen Papierkorb zu gehen)
Um sicher zu gehen, dass du im richtigen Verzeichnis bist, gibst du
ls
ein. Dann müsstest du alle Dateien aufgelistet bekommen, die sich in deinem Papierkorb befinden.
Dann gibst du, um alles im Papierkorb zu löschen, Folgendes ein:
rm -R *
Sei aber vorsichtig mit diesem Befehl, wenn du im falschen Verzeichnis bist. Der Befehl löscht nämlich ohne Nachfrage alles!

Hier noch ein paar Links dazu:
http://support.apple.com/kb/HT1526
http://lifehacker.com/software/featured-mac-download/securely-delete-files-with-permanent-eraser-265730.php
http://www.macworld.com/article/52704/2006/09/ultradelete.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Und wieder Danke! madstreet für Deine Antwort.
Ich habe es eben erst gesehen und begebe mich daran.
Mal sehen, ob es mir gelingt. Nett von Dir!
Grüße
Crock