1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdiges, unlöschbares Papierkorbsymbol

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 11.10.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo mal wieder!

    Seit neuestem hat sich im Papierkorb dieses nicht zu löschende Symbol gebildet. Ich weiß nicht woher.
    Man kann es zwar kurzzeitig löschen, aber beim nächsten Öffnen des Papierkorbes ist es wieder da.
    Will man es auf den Schreibtisch ziehen, erscheint das kleine Verkehrszeichen 'Geht nicht!'
    Nach Internetrecherche habe ich diverse Löschprogramme ausprobiert. Sämtlich ohne Erfolg.
    Kennt einer von Euch diese mysteriöse Erscheinung und weiß, wie man sich ihrer entledigt?
    Danke Euch.
    Grüße
    Crock
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    In Windows gehen->C:->versteckte Objekte anzeigen-> alles, was "Trash" im Dateinamen hat erst umbenennen und dann löschen.

    Problem gelöst.
     
  3. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Danke, danke, wird ausprobiert.
    Grüße
    Crock
     
  4. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo Ikezu Sennin!
    da ich ja kein windws User bin, sondern nur mal gelegentlich rüberswitche, sage mir doch bitte genau, was ich da machen muss mit
    '>C:->, versteckte Objekte anzeigen... Wie komme ich bitte dahin?
    Das wäre supernett, danke.

    Grüße
    Crock
     
  5. carina9

    carina9 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    3
    Löschen von mehreren eye-tv-Symbolen

    Hallo Crock,
    bin neu hier und möchte auch etwas löschen, was ich nicht kann. Das eye-tv-Symbol hatte ich doppelt auf dem Monitor, es sind nun inzwischen zwei auf dem Monitor und zwei im Dock. Wie kann ich drei weg bekommen?
    Gruß, carina9
     
  6. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Wenn man Dateien löschen will, die einen komischen Namen haben, kann man auch versuchen, die Dateien im Terminal (Programme > Dienstprogramme > Terminal) umzubenennen.
    Man gibt dann Folgendes ein:
    mv /Users/Benutzer/.Trash/AlterName /Users/Benutzer/.Trash/NeuerName

    Wenn man den Dateinamen nicht eingeben kann, dann kann man die Datei auch vom Papierkorb (oder einem anderen Ordner im Finder) ins Terminal ziehen. Man gibt also ein (ohne die Anführungszeichen):
    "mv "
    Dann zieht man die Datei ins Terminal, und schon wird hinter "mv " der Dateiname angezeigt. Dann gibt man danach ein Leerzeichen ein und dann am besten den Pfad der Ursprungsdatei, zusammen mit dem neuen Dateinamen.
     
  7. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hi madstreet!

    Danke auch Dir. Ich habe schon mal Deinen Rat befolgt, aber bin leider noch nicht erfolgreich gewesen. Bei Eingabe der Ursprungsdatei sowie dem neuen Dateinamen bin ich noch nicht so klar.
    Ich probiere weiter, danke,

    Grüße
    Crock
     
  8. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Du kannst auch mal Folgendes im Terminal probieren:
    cd /Users/Benutzer/.Trash (Um in deinen Papierkorb zu gehen)
    Um sicher zu gehen, dass du im richtigen Verzeichnis bist, gibst du
    ls
    ein. Dann müsstest du alle Dateien aufgelistet bekommen, die sich in deinem Papierkorb befinden.
    Dann gibst du, um alles im Papierkorb zu löschen, Folgendes ein:
    rm -R *
    Sei aber vorsichtig mit diesem Befehl, wenn du im falschen Verzeichnis bist. Der Befehl löscht nämlich ohne Nachfrage alles!

    Hier noch ein paar Links dazu:
    http://support.apple.com/kb/HT1526
    http://lifehacker.com/software/featured-mac-download/securely-delete-files-with-permanent-eraser-265730.php
    http://www.macworld.com/article/52704/2006/09/ultradelete.html
     
    #9 madstreet, 12.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.08
  9. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Und wieder Danke! madstreet für Deine Antwort.
    Ich habe es eben erst gesehen und begebe mich daran.
    Mal sehen, ob es mir gelingt. Nett von Dir!
    Grüße
    Crock
     

Diese Seite empfehlen