1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdiges Systemverhalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von OllyHart, 07.02.07.

  1. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Hallo.

    Ich habe seit dem Wochenende merkwürdige Probleme mit meinem MacBook Pro. Es fing damit an, dass mehrere Downloads nicht korrekt erfolgten. Es handelt sich dabei um ein großes Multivolume-Zip. Ich bekam bei Überprüfung mehrere CRC-Fehler. Auch ein nochmaliger Download half nicht. Es war auch egal, auf welcher Platte ich speicherte (hab 2 externe Firewire-HDD) Die Inetleitung ist in Ordnung, der Download via PC-Notebook meiner Freundin verlief problemlos.

    Gestern war auf einmal die iTunes-Library defekt und ließ sich nicht mehr restaurieren. Beim Spielen von WoW hing sich das MacBook mit einem wiederholenden Sound auf. Eine Installation von Windows XP in Parallels ließ sich nicht mehr booten, da mehrere Dateien fehlerhaft waren. Ich habe die Platten mit dem Festplattentool überprüft - keine Fehler. Ich entschied mich dafür, ein Backup mittels Carbon Copy Cloner auf die externe HDD zu machen und neu zu installieren. Das Backup war jedoch fehlerhaft und ließ sich nicht booten.

    Gerade habe ich versucht ein Backup mit SuperDuper zu machen, jedoch scheint es gerade beim Stand von knapp über 22 GB (etwa die Hälfte) nicht weiter zu gehen. Jemand eine Idee, was da sein kann?

    Viele Grüße,

    Olly
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    SuperDuper braucht seine Zeit und zeigt nicht immer korrekt an,wie weit die Sicherung erfolgt ist.
    Bitte SD nicht abbrechen.
    Ansonsten klick mal in meine Signatur.
     

Diese Seite empfehlen