• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Problem Mac zu Windows

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Grüß euch,
Seit kurzem (naja 1 Monat) habe ich ein MacBook und seit eben jenem Zeitpunkt folgendes Problem: Ich kann von meinem MacBook aus bei meiner Freundin ohne weitere Maßnahmen übers WLAN auf jede Freigabe ihres Rechners (XP Home) zugreifen, selbiges bei einem Freund.

Nur in meinem Netzwerk zuhause klappt das nur zur Hälfe. Das MacBook kann übers WLAN (Router) ohne weiteres auf Freigaben meiner Schwester usw. zugreifen nur auf die meines eigenen Rechners (XP Home) nicht. Ich bekomme den zwar im Finder angezeigt aber jedesmal wenn ich den öffnen will kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Auf dem Rechner befindet sich keine Firewall noch ist die Windows-eigene aktiv. Bin langsam echt am verzweifeln.

Wäre extrem hilfreich wenn da jemand eine Idee hätte.