1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem Mac zu Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Konsumkind, 02.08.08.

  1. Konsumkind

    Konsumkind Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    287
    Grüß euch,
    Seit kurzem (naja 1 Monat) habe ich ein MacBook und seit eben jenem Zeitpunkt folgendes Problem: Ich kann von meinem MacBook aus bei meiner Freundin ohne weitere Maßnahmen übers WLAN auf jede Freigabe ihres Rechners (XP Home) zugreifen, selbiges bei einem Freund.

    Nur in meinem Netzwerk zuhause klappt das nur zur Hälfe. Das MacBook kann übers WLAN (Router) ohne weiteres auf Freigaben meiner Schwester usw. zugreifen nur auf die meines eigenen Rechners (XP Home) nicht. Ich bekomme den zwar im Finder angezeigt aber jedesmal wenn ich den öffnen will kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Auf dem Rechner befindet sich keine Firewall noch ist die Windows-eigene aktiv. Bin langsam echt am verzweifeln.

    Wäre extrem hilfreich wenn da jemand eine Idee hätte.
     

Diese Seite empfehlen