• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

merkwürdiges Problem im iTunes Store

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerem ein nerviges problem im iTunes Store auf dem Mac Pro:
und zwar werden manche Inhalte einfach nicht geladen!?
Ich spreche nicht von Einkäufen, die nicht geladen werden, sondern von der Store Seite an sich.

z.B. werden "zugehörige Alben" nicht geladen. Ebenso die Alben und Titel von Interpreten, die ich in die Suchleiste eintrage. Ich stöber gerne in Musikläden, auch in iTunes, aber dieses "problem" macht das unmöglich :(

der Telefonische Support meinte ich soll eine mail an den iTunes support schreiben, von dem ich 3 offensichtlich computergenerierte Antworten bekam, ich solle mich an den telefonservice wenden...

Das Problem tritt nur auf dem Mac Pro auf. neustes iTunes, 10.6.8, W-Lan oder ethernet... Auf meinem ollen Macbook läuft alles super im gleichen Netzwerk

anbei mal ein paar screenshots, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :'(
 

Anhänge

  • itunes1.jpg
    itunes1.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 77
  • itunes2.jpg
    itunes2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 83

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Benutzt Du irgendeine Firewall-Software? Little Snitch oder HandOff!?
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Hi pti'luc,

nein, habe die OSX Firewall auch ein/ Aus – macht keinen Unterschied :(
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Die eingebaute OS X kann an bleiben! ;)

Hast Du das Problem nur an einem bestimmten Internet-Anschluss? Kannst Du es mal an einem anderen Anschluss testen? WLAN des Nachbarn, damit Du Deinen Mac nicht rumschleppen musst.

Ein anderer Test: Lege mal einen neuen User an und versuche dann den Shop aufzurufen. Existiert dann das Problem dort auch?
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Hi,

Das Macbook geht auch über dieses Netzwerk und bei dem funktionierts ohne Probleme.

das mit dem neuen User habe ich ausprobiert und siehe da, es funktioniert! mit oder oohne ID anmeldung
auf meinem Jetzigen Userkonto geht es weder angemeldet noch abgemeldet...

was ist das denn?:mad:
das war vor ein paar wochen noch nicht so, ich kann mich nicht erinnern irgendwas geändert zu haben. das kam kurz nach dem neuen itunes
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iTunes > Einstellungen > Erweitert > iTunes-Store Cache zurücksetzen

Das schon probiert?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hallo Julian,

dann scheint sich bei iTunes in Deinem User-Verzeichnis was verhakt zu haben. Der Tipp vom Vorredner sollte helfen.
Alternativ evtl. iTunes löschen und neu installieren (hier herunterladen).
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Hi ihr zwei,

beides bringt nichts :(
hatte schon mal neu installiert. (wie macht man das eigentlich richtig? itunes programm in den papierkorb, papierkorb entleeren -> dann neuinstalleiren)

beim Cache entleeren stelle ich folgendes fest... ich klicke drauf und dann sprint es sofort wieder auf den OK button unten, fast so als würde es sich nicht auswählen lassen, ist das bei euch auch so?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Genau, so wäre es richtig.

Normalerweise wird der Cache auch beim Beenden geleert.

Den Cache von iTunes findest Du hier:
/Users/<User>/Library/Caches/com.apple.iTunes/

Verschiebe mal den Inhalt in einen anderen Ordner (nicht gleich löschen) und starte dann iTunes.