• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Phänomen!

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
also leute!

auf meinem iphone 2G (gekauft in der USA mit 1.0.2) wurde regelmäßig ein unlock und jailbrake durchgeführt!

die letzten male hab ich das mit dem pwnage tool oder quickpwnage gemacht.

da ich aber jetzt seit längerem nen tmobile-tarif (Österreich) habe (!keinen iphone-tarif) habe ich von meiner 2.2 firmware einfach mit itunes auf 2.2.1 geupdatet!

was mich jetzt gewundert hat = dass ich gar keinen unlock durchführen brauchte. karte funktioniert einfach und was mich noch mehr wundert = dass die orange karte meiner freundin auch funktioniert!

ist dass nur weil dieses update sozusagen nur ein kleines war und die eigentliche firmware nicht gelöscht wurde oder etwas anderes?


werde ich auch auf 3.0 updaten können und meine tmobile (nicht iphone-tarif) karte verwenden können?

lg jarett
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da das Baseband beim iPhone der 1. Generation nicht mehr upgedatet wurde, ist das normal.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
also werde ich auch des 3.0 update machen können?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Baseband nicht geändert wird, sogar ohne Unlock. Sollte es geändert werden: einfach neu unlocken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fürs iPhone der 1. Generation ist das problemlos möglich.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn ich eigentlich auf ein iPhone die OS 3.0 ist dann immer noch der ganze Netlock oder wie das alles heißt vorhanden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, warum sollte sich das ändern.