• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

merkwürdiges Phänomen unlocked 1.1.1

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Hi,
ihr kennt doch sicher die Geräusche die ein Handy macht wenn es in der nähe von Lautsprechern ist und man angerufen wird oder es sich grad im Funknetz einbucht.

mir ist aufgefallen, wenn ich das iphone aus dem standby hohle und benutze, email, surfen, oder einfach nur den Homescreen betrachte, hört sich das an als wenn es sich im Netz neu einbucht alle 10-20 sekunden höre ich die die Geräusche in den Lautsprechern meiner Anlage. schalte ich es in standby ist nach ca 20-30 sekunden ruhe keine geräusche mehr....
das ist doch nicht grade Akkuschonend wenn das Teil alle 10 sekunden Netz anfrage macht.

so kann das irgendjemand bestätigen oder wiederlegen??? wäre interessant rauszufinden obs am iphone generell liegt oder am unlock oder an der firmware

so ich habe ein org. 1.1.1 unlocked mit anysim 1.1 edge DISABLED

jetzt seit ihr dran sucht euch nen Lautsprecher wo ihr die Geräusche hören könnt und postet eure phonedaten: software evtl. upgrade, womit unlocked oder locked vertrag oder TSim und "erhörte" erkenntnisse

gruß
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Kann es nicht 100% bestätigen. Aber hab was ähnliches.

Ich arbeite im Internen Support meiner Firma. Deshalb telefoniere ich halt über Headset. Die Steuerbox des Headsets ist ca 30cm von dem Platz weg wo meine Handys immer liegen/lagen. Nie hatte ich Diese Geräusche.
Aber seit dem ich das iPhone habe, höre ich im Headset (und der an der anderen Leitung auch) diese Geräusche. Gut, ich leg das iPhone jetzt halt noch was weiter weg, aber wundern tut mich das schon. Hab das erstmal aufs T-Mobile netz geschoben. Aber dann viel mir ein das ich das früher mit meinen anderen T-Mobile Handys auch nicht hatte.