• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Merkwürdiges "?" in den Ordnertaschen

schubi61

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde, habe jetzt eine Stunde im Forum gesucht und nichts gefunden, daher stelle ich mal hier meine Frage.
Ich nutze ein MBPro 15' und eine externe Festplatte(iOmega) Seit der Installation von Snowleopard habe ich im oberen Rand der Ordnertaschen (Finder, Papierkorb u.s.w.) ein graues Fragezeichen. Wenn ich dieses Fragezeichen anklicke erscheint der Satz" Objekt kann nicht gefunden werden. Ich kann damit nichts anfangen. Wo kommt das her und wie bekommt man es wieder los? Zum besseren Verständnis hänge ich ein Bild ran.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
moz-screenshot-2.png
moz-screenshot-3.png
moz-screenshot-4.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-25 um 13.36.48.png
    Bildschirmfoto 2010-05-25 um 13.36.48.png
    188,7 KB · Aufrufe: 116

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da hattest du mal ein alias (Verknüpfung zu einem Programm). Das Programm dazu hast du wohl gelöscht. Ich sitze leider gerade vor einem Win-PC, deswegen kann ich dir gerade nicht beschreiben wie du es weg bekommst. Rechtsklick? Oder die cmd-Tast drücken und runterziehen, oder ...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das ist eine Verknüpfung zu einer nicht aufzufindenden Datei oder Ordner. Einfach mit Rechtsklick > "Objekt entfernen" entfernen ;)
 

schubi61

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Dank an die Gemeinde, hat alles geklappt, das Fragezeichen ist weg. Manches ist so einfach!!