• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges GUI Problem unter 10.5

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Liebe AT'ler!

Ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges
GUI Problem unter 10.5.
Das ganze macht das OS wirklich hässlich, da viele
Fenster und Programm von dieser Pest befallen sind :)
Weiß einer von euch wodran das liegt?
Hier ein Screenshot:
http://img384.imageshack.us/my.php?image=bild3qm4.png

Danke im Voraus!
TobMan
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben auf 16,7 Millionen gestellt?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Tut mir Leid aber das Bild unter dem Links sieht für mich völlig normal aus...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht mal den Monitor mit gleichnamiger Systemeinstellung farbkalibrieren.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Kalibriert ist alles...
Ich habe gerad auch mal alle Monitorprofile auf beiden Monitoren durchprobiert...
Überall das Selbe...

Grüße
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Keiner eine Idee, wer der Verursacher des Ganzen sein könnte?

Grü0e
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Schon mal bei Apple gefragt? Im Apple-Forum habe ich leider nichts gefunden, weiß aber auch nicht wonach ich genau suchen muss, Englisch ist nicht so mein Ding.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das problem habe ich auch, aber bei mir habe ich das bisher nur bei iTunes bemerkt.
Von daher würde ich sagen , dass das ein Bug in iTunes ist.

Wenn ich bei iTunes die Einstellungen öffne sieht man es sofort, schalte ich dann auf den Reiter Wiedergabe und dann zurück auf Allgemein, dann sieht es wieder normal aus.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Sorry das ich mich wieder einmische ohne eine Hilfe zu sein aber ich seh da einfach keinen Fehler, Flecken oder sonstiges...

Kann mir das bitte mal jemand mit einen roten Pfeil zeigen?

(Man wäre das peinlich, wenn ich der Einzige bin, der das nicht siehto_O)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich denke, es geht um die winzigen Graustufenunterschiede (eckige Flächen um einen Teil der Einträge). Bei den iTunes-Einstellungen z.B. um bzw. hinter "Hörbücher". Auf meinem MacBook sieht man sie sowieso nur, wenn man den Kopf etwas bewegt.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ok! Der Kopf bewegen „Trick" hat geklappt und den Fehler zum Vorschein gebracht.