• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Eingabeverhalten

BarneyRubble

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bei einigen Applikationen ein merkwürdiges Eingabeverhalten und weiss auch nicht, wie ich das beheben kann, vielleicht weiss jemand Hilfe:

Mail: Beim Eintippen eines zweiten oder dritten Empfängers beginnt die Autovervollständigung unmotiviert die ersten eingegebenen Buchstaben zu wiederholen. Wenn ich zum Beispiel "Peter" eingeben will erhalte ich "PetPetPetPet".
Adressbuch: Hier kann ich zwar Eingaben machen, aber beim nochmaligen Klick auf "Bearbeiten" wird keine NEUE Eingaben gespeichert, gelöschte Texte bleiben aber gelöscht. Ein ähnliches Verhalten habe ich bei einerAnwendung namens "Papers" zum Verwalten von PDF-Dateien. Auch dort lassen sich in einem Feld (in dem man die Autoren des Textes eingeben kann) keine EIngaben machen. Bei jedem Tastendruck oder Klick auf eine Schlatfläche wird lediglich ein Semikolon (;) angegeben.
Nochmals Mail: Im Vorschaufenster (rechts unten) ist der Bereich mit den Kopfinformationen (Absender, Subject etc.) so schmal, dass man die Info tw. nicht lesen kann. Ein manuelles Verschieben des Trennstrichs mit der Maus ist auch nicht möglich.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Barney

---
MacBook Pro 17", 2.2 GHz, Intel DuoCore 2
Mac OS X 10.5.5