• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Bootverhalten

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Moin,
sagt mal hatte jmd von euch schonmal folgendes Erlebnis mit seinem MB? Ich leider schon relativ häufig...

Also MB ist aus, Netzstecker steckt am MB und an der ausgeschalteten Steckdosenleiste. Ich schalte die steckdosenleiste ein und komischerweise damit auch mein MB. Eigentlich dürfte das doch nicht passieren... Ist doch das gleich als wenn ich mein MB einfach mal so laden möchte und es in die Steckdose stecke...

Und nochwas. Manchmal wenn ich es einschalte Bootet es nicht, der Bildschirm bleib schwarz. Der externe Monitor zeigt jedoch nach einiger zeit die blaue Hintergrundfarbe des Anmeldefensters an, mehr passiert aber nicht obwohl ich automatisches anmelden akiviert habe. Bleibt nur ausschalten nochmal einschalten, "PRam" (oder so ähnlich) löschen und denn gehts wieder...

Hab auch noch diverse andere Probleme mit dem MB á la Kernel panic usw. Hab beim support angerufen und die gingen vom Ram aus, habe aber die Position beider ram Module kontrolliert und trotzdem... Ich Tippe langsam auf ein Fehler Im Logicboard. Werde morgen mal einschicken.

Mich interessiert eure Meinung dazu, oder ob ihr selbst schon sowas/so ähnliches erlebt habt...
(Wehe es kackt mir heute nacht beim sichern meiner Daten vorm einschicken komplett ab *grrr* ;) )