• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Merkwürdiges Akku-Verhalten beim iPhone 3GS

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes festgestellt:

Wenn ich mein iPhone voll auflade und dann trenne, zeigt die Akku-Anzeige innerhalb kürzester Zeit erst 99 und dann 98% an. Das war bisher nicht so. Das gleiche geschieht, wenn man das iPhone nachdem es 100% erreicht hat noch eine Weile angesteckt lässt.

Ich habe gestern iOS 4.3 aufgespielt, könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Außerdem ist mir das gute Stück heute Morgen leider runtergefallen. Könnte vielleicht auch das ein Grund sein?

Viele Grüße,
Marco
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
einfach mal so lange benutzen bis es ausgeht und dann ca. 2 stunden in dem zustand lassen, dann wieder an die steckdose.

das hatte ich bei meinem iphone 4 auch, dadurch ist es dann nicht mehr vorgekommen!
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo mvb!

Dieses Phänomen habe ich mit meinem 3GS neuerdings auch! Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es am neuem iOS 4.3 liegt, weil die Akkuleistung seitdem rapide sinkt.

Gruß, Selonian.
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Hallo,

zunächst Danke nochmal für eure Antworten. Nachdem ich das iPhone nochmal eher versehentlich echt lange eingesteckt hatte (also über die 100% hinaus), war das Verhalten nichtmehr festzustellen. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist. :)

Gruß Marco
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Vielleicht am Rande zum Akku.

Das App iBattery Pro macht echt tolle Leistung und kalibriert euren Akku auf eine sehr einfache Art und Weise. Anleitung etc. steht alles im App wie ihr das machen müsst. Ich mach das wie auch die Anleitung empfiehlt 1x im Monat und es hält gefühlsmäßig auch immer mehr als 1 Tag oder sogar länger je nach Nutzung.