• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiger Fund im "Öffnen mit"-Menü

Registriert
22.08.07
Beiträge
36
Hallo Ihr!!!

Ich habe noch nicht sehr lange Mac, daher sind doch immer wieder kleine Rückfragen notwendig:

Wenn ich bei einem .jpg Bild auf "öffnen mit" klicke, kommen dort 2 Opera-Versionen (9.10 & 9.20). Eigentlich ja noch nicht komisch, aber ich habe/hatte kein Opera auf meinem Mac installiert...

Kann mir einer sagen, wo das herkommt bzw. was das bringt??? Weil wenn ich nach "opera" suche, findet spotlight einen Ordner in der library... Wo kommt der her? ...drin ist nur ein weiterer Ordner "Mail".

Danke schonmal und viele Grüße,
James.
 

Mac Celine

Gast
Jop da habe ich mich auch mal gewundert, der Grund bei mir:

Ich habe die Adobe CS3 und da ist Opera gleich mitgeliefert
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
öhm hast du den mac neu gekauft oder gebraucht?

wenn du den mac gebraucht gekauft hast, kann es ja sein, dass der vorbesitzer mal opera installiert hatte.
 
Registriert
22.08.07
Beiträge
36
neu gekauft - hat sich aber erledigt: CS3! Ich habe auch PS CS3 installiert, kommt dann wohl daher...

DANKE!

LG James