• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Merkwürdige WLAN-Probleme beim iPhone SE 2020

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Moin,
seit heute morgen habe ich komische Probleme im heimischen WLAN-Netzwerk mit dem iPhone SE 2020!
In Safari z.B. bekomme ich Verbindung zu Google und zu Facebook, u.a. zu stern.de nicht.
Die DWD-Warn-App bekommt keine Verbindung, DB-Navigator ebenfalls nicht, WhatsApp, App Store bsplw. funktionieren, Apple Store hingegen wieder nicht.

Im LTE-Netz meines Mobilfunk-Anbieters funktioniert alles problemlos und die anderen Geräte im Haushalt (u.a. dieses Notebook, mit dem ich hier gerade schreibe) haben tadellose Verbindung per DSL-Leitung.

Ich verstehe dieses Problem nicht?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Starte den Router deines Netzanbieters mal neu,
hatte ich die Woche auch.
Alle Apple Geräte hatten Probleme und angeblich kein Netz, während Alexa fröhlich weiter Weihnachtslieder spielte.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Dann wechsel mal im Router den DNS-Server. Dieser scheint nicht alle Adressen aufzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf