1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdige Textdatei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applewish, 14.05.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich hab gerade mal in mein Home-Verzeichnis geschaut und fand dort eine Textdatei in der Stand:
    "This seems to be the right home dir"
    Kurz danach hab ich mal die Zugriffsrechte überprüfen lassen und dort stand dann das die Zugriffsrechte für die Datei security.log im Privat-Ordner fehlerhaft sind.
    Was kann das sein ? Könnte der mac gehackt worden sein ?!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dein privater Ordner wird gar nicht geprüft.
    Und dort gibt es auch gar kein security.log
    Und diejenige, die es am richtigen Platz gibt...
    ...ist bei Mac OS X fast immer "falsch" eingestellt. Stay cool.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Editier' doch mal die Datei und schreib rein 'No it's not!' ;)

    Immer wenn ich die Rechte repariere kommt sowas wie:
    ... es scheint also 'normal' zu sein. :)
     
  4. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Genau so sah das bei mir auch aus:
    "Die Zugriffsrechte für „./private/var/log/secure.log“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw------- “, Ist-Wert „-rw-r----- “
    Eigentümer und Gruppe wurden für „./private/var/log/secure.log“ korrigiert
    Zugriffsrechte wurden für „./private/var/log/secure.log“ korrigiert."

    Ich frag mich nur wo diese komische textdatei herkommt ^^
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und ihr könnt die rechte tausend mal reparieren, sobald

    Code:
    periodic daily weekly monthly
    
    gelaufen sind ist der fehler wieder da, alt bekannter bug in einem der 3 scripte, ich glaube weekly war's

    dahui

    zum testen, rechte reparieren und im terminal fie codezeile ausführen, dann rechte überprüfen schwupps da isset wieder ;) also nicht verrückt machen lassen
     

Diese Seite empfehlen