• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Merkwürdige SMS ansicht

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hallo,
ich hab grad eine SMS bekommen, die wurde mir aber nur auf dem Lockscreen angezeigt, ohne die Absendernummer auf einem Grau-Transparenten Hintergrund, man konnte also nur den Text lesen sonst nichts. Darunter war einfach nur ein OK Knopf. Sowas hatte ich noch nie vorher. Kann man Nachrichten mit Absicht so senden oder war das einfach nur eine Fehldarstellung???
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Das sind meist Provider SMS, wenn du z.b. aus GER raus kommst und dein iPhone sich im ausländischen Netz einlogged. Dann bekommst du, wie du geschildert hast, eine Info-Push SMS (so würde ich das beschreiben). Mit einem OK ist sie dann weg...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
War wahrscheinlich eine Flash SMS. Absenderkennung muss man ja nicht mitsenden bei SMS, wenn's über'n Computer gemacht wird.