• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Probleme mit der App 'App Store'

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Guten Tag,

ich komme derzeit in der App 'App Store' unter 'Käufe' nicht in die einzelnen Apps z.B. um sie z.B. upzudaten.
Will ich dort eine App öffnen, erscheint die Meldung 'Verbindung zum App Store nicht möglich'

Rufe ich unter 'Vor kurzem aktualisiert' eine der dort aufgeführten Apps auf, bekomme ich Verbindung und konnte sogar eine updaten.
Als ich danach wieder in die Rubrik 'Käufe' ging, bekam ich dort erneut keine Verbindung zu App Store.

Dieses Problem hatte ich bisher nie. ich habe ein SE 2020 mit iOS 14.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Das Problem besteht seit gestern und habe ich auch auf dem IPhone 11 Pro Max und einem iPad Pro 4 th Gen. Am Freitag ging’s noch. Scheint ein Problem bei Apple zu sein.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der App Store scheint generell gerade nicht 100%ig zu funktionieren. Ich habe zwar keine Probleme bei der Anzeige von Apps, jedoch wird mir mein Store Guthaben nicht direkt angezeigt und ich kann es auch nicht für Käufe einlösen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Laut Apple laufen alle Dienste normal
Ich habe keine Probleme mit dem AppStore.

Da hatte ich gestern auch als erstes nachgesehen. Da ich nicht alleine mit dem Phänomen bin, ist das offensichtlich nicht ganz so, dass alles normal läuft. Der App Store läuft auch normal, bis eben auf das oben beschriebene mit den Apps unter dem Menüpunkt Käufen. Ansonsten läuft alles.

hier gibt es ne Meldung über das Apple TV: https://communities.apple.com/de/thread/251953666

Also gerade mein Apple TV angeworfen und auch dort das selbe verhalten. Schaut man unter Käufe nach und klickt ne App an die dort aufgeführt ist kommt: Verbindung zum App Store nicht möglich. Es ist also durchweg geräteübergreifend so.
 
Zuletzt bearbeitet: