Merkwürdige horizontale Streifen

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Hallo.

Seit einiger Zeit tauchen hin und wieder merkwürdige horizontale Streifen auf dem Display auf. Manchmal geht es lange gut, aber tauchen doch immer wieder auf. Manchmal nur ein einzelner dünner Strich mit komplett falschen Farben, mal auch mehrere Zeilen. Handelt sich um ein MacBook Pro angeschlossen an einem 23" Cinema Display. Ist da was an der Grafikkarte oder was meint ihr?

Viele Grüße,

Olly
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
kligt sehr nach einen grafik-fehler, wenn es nicht weg geht würd ich as mbp mal zur reperatur bringen.

lg
 

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Neben den Streifen gibt es ab und an z.B. in Safari merkwürdige Farben. Siehe z.B. auf diesem Screenshot diesen pinkfarbenen Bereich, der da nicht hingehört.

SafariSchnappschuss001.pdf_%281_Seite%29-20080121-105654.jpg
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
sieht genauso aus wie bei den alten ibook g3/g4 mit den logicboard defekten wo sie die grafikchips gelöst bzw die lötstellen kaputt gegangen sind. hab heute soeins bekommen und mit der "druckmethode" "repariert" vorher hats auch diesn pinkfarbenberecheich gemacht.. allerdings rechts. schleunigst zu apple mit deinem MBP!

was isses denn für eins?
 

OllyHart

Gala
Registriert
09.04.05
Beiträge
52
Ein MacBook Pro 15", erste Generation. Habs jetzt zum Support-Händler gebracht, habe ja Apple Care. Das CD-Laufwerk war auch defekt, brannte keine DVDs mehr. Warte jetzt auf mein Baby, fühle mich schon richtig nackt. Muss hier jetzt mit Vista arbeiten :/