1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdige horizontale Streifen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von OllyHart, 19.01.08.

  1. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Hallo.

    Seit einiger Zeit tauchen hin und wieder merkwürdige horizontale Streifen auf dem Display auf. Manchmal geht es lange gut, aber tauchen doch immer wieder auf. Manchmal nur ein einzelner dünner Strich mit komplett falschen Farben, mal auch mehrere Zeilen. Handelt sich um ein MacBook Pro angeschlossen an einem 23" Cinema Display. Ist da was an der Grafikkarte oder was meint ihr?

    Viele Grüße,

    Olly
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    kligt sehr nach einen grafik-fehler, wenn es nicht weg geht würd ich as mbp mal zur reperatur bringen.

    lg
     
  3. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Neben den Streifen gibt es ab und an z.B. in Safari merkwürdige Farben. Siehe z.B. auf diesem Screenshot diesen pinkfarbenen Bereich, der da nicht hingehört.

    [​IMG]
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    sieht genauso aus wie bei den alten ibook g3/g4 mit den logicboard defekten wo sie die grafikchips gelöst bzw die lötstellen kaputt gegangen sind. hab heute soeins bekommen und mit der "druckmethode" "repariert" vorher hats auch diesn pinkfarbenberecheich gemacht.. allerdings rechts. schleunigst zu apple mit deinem MBP!

    was isses denn für eins?
     
  5. OllyHart

    OllyHart Gala

    Dabei seit:
    09.04.05
    Beiträge:
    52
    Ein MacBook Pro 15", erste Generation. Habs jetzt zum Support-Händler gebracht, habe ja Apple Care. Das CD-Laufwerk war auch defekt, brannte keine DVDs mehr. Warte jetzt auf mein Baby, fühle mich schon richtig nackt. Muss hier jetzt mit Vista arbeiten :/
     

Diese Seite empfehlen