1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

merkwürdige gedrosselte Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iAndi, 09.01.09.

  1. iAndi

    iAndi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    140
    Hi,

    ich bin ein wenig verwundert. Ich mache grade Softwareaktualisierung und die Anbindung über W-Land bricht von jetzt auf gleich auf knapp die Hälfte zusammen.

    Router (FritzBox 7050, eingestellt auf 802<11g mit aktiviert g++ Unterstützung)) zeigt bei guter Signalstärke (95%) lediglich einen Speed von 24 MBit/s an. Ein in gleicher Entfernung stehenden HP-Notebook (Vista) wird jedoch mit 54 MBit angezeigt.
    Hinzu kommt, das die Verbindung zuerst auch recht flott war - die Aktivitätsanzeige vermeldete 250KB/s - jetzt sind es nur knapp 100....

    Ich vermute ein Einstellungsproblem am Mac - kann mir jemand sagen wo sich das versteckt? iMac 20" - und ich hab ihn seit 4 Stunden....;)
     

Diese Seite empfehlen