• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

merkwürdige gedrosselte Geschwindigkeit

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Hi,

ich bin ein wenig verwundert. Ich mache grade Softwareaktualisierung und die Anbindung über W-Land bricht von jetzt auf gleich auf knapp die Hälfte zusammen.

Router (FritzBox 7050, eingestellt auf 802<11g mit aktiviert g++ Unterstützung)) zeigt bei guter Signalstärke (95%) lediglich einen Speed von 24 MBit/s an. Ein in gleicher Entfernung stehenden HP-Notebook (Vista) wird jedoch mit 54 MBit angezeigt.
Hinzu kommt, das die Verbindung zuerst auch recht flott war - die Aktivitätsanzeige vermeldete 250KB/s - jetzt sind es nur knapp 100....

Ich vermute ein Einstellungsproblem am Mac - kann mir jemand sagen wo sich das versteckt? iMac 20" - und ich hab ihn seit 4 Stunden....;)