• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Fehleranzeige bei Prozess

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

larkmiller

Gast
Ich habe vorher folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) entdeckt. Mein System: PB 15" 1Ghz, 10.3.9 aktuell, 1Gb RAM.

Auswirkungen:
Weiß nicht. Habe in der Aktivitätsanzeige nachgesehen, weil sich iPhoto unerwünscht abgemeldet hat und beim Neustart ewig rumgrödelt hat. Da hat es mir rot entgegengeblinkt.
Sonst alles scheinbar okay.

Gegenmaßnahmen ohne Erfolg:
- Neustart
- Rechte reparieren
- Prozess abwürgen (in der Aktivitätsanzeige)

Muß ich mir Sorgen machen?

Larkmiller
 

Anhänge

  • Fehler?.jpg
    Fehler?.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 72

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
zieh die eine spalte mal breiter - dann kann man sehen, ob da mehr als nur systemfehler steht...
 

larkmiller

Gast
Habe ich gemacht. Wird nicht mehr Text.
Zusatz: Habe das PB gestern runtergefahren und heute neu gestartet. Fehlermeldung war Anfangs nicht da. Hab meine Mails in Mail.app gelesen, Safari verwendet und dann war die Meldung nach ca. 30min wieder da.
Offen sind seit Monaten/Jahren standardmaessig:
Mail, Safari, Textedit, Meteorlogist (habe 10.3.x!!).
Keine besonderen Sachen installiert in letzter Zeit, nichts veraendert.

Wofuer ist dieses SystemUI eigentlich da? Wenn es spinnt, muesste ich doch was merken, oder?

Larkmiller