1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Merkwürdige Fehleranzeige bei Prozess

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von larkmiller, 08.04.07.

  1. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ich habe vorher folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) entdeckt. Mein System: PB 15" 1Ghz, 10.3.9 aktuell, 1Gb RAM.

    Auswirkungen:
    Weiß nicht. Habe in der Aktivitätsanzeige nachgesehen, weil sich iPhoto unerwünscht abgemeldet hat und beim Neustart ewig rumgrödelt hat. Da hat es mir rot entgegengeblinkt.
    Sonst alles scheinbar okay.

    Gegenmaßnahmen ohne Erfolg:
    - Neustart
    - Rechte reparieren
    - Prozess abwürgen (in der Aktivitätsanzeige)

    Muß ich mir Sorgen machen?

    Larkmiller
     

    Anhänge:

  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    zieh die eine spalte mal breiter - dann kann man sehen, ob da mehr als nur systemfehler steht...
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Habe ich gemacht. Wird nicht mehr Text.
    Zusatz: Habe das PB gestern runtergefahren und heute neu gestartet. Fehlermeldung war Anfangs nicht da. Hab meine Mails in Mail.app gelesen, Safari verwendet und dann war die Meldung nach ca. 30min wieder da.
    Offen sind seit Monaten/Jahren standardmaessig:
    Mail, Safari, Textedit, Meteorlogist (habe 10.3.x!!).
    Keine besonderen Sachen installiert in letzter Zeit, nichts veraendert.

    Wofuer ist dieses SystemUI eigentlich da? Wenn es spinnt, muesste ich doch was merken, oder?

    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen