• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Darstellung - japanisch?! - dringend Hilfe

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Irgendwie haben sich bei mir einige Programme (z.b. Thunderbird, Photoshop, I-Tunes) umgestellt. Es sieht aus wie japanisch oder so ähnlich. Die Wörter werden teilweise deutsch und teilweise in einer anderen Sprache angezeigt und ich verstehe nicht warum. Es war auf einmal so da. Was soll ich tun? :( Das muss doch irgendeinen Grund haben. Es ist komischerweise nicht bei allen so. Skype, Adium etc. werden ganz normal dargestellt.

macdarstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich denke zwar nicht, dass es japanisch ist, aber das ist ja egal. Hast du mal etwas mit irgendeiner Schrift gemacht? Installiert, kopiert, umbenannt, gelöscht, aktiviert, deaktiviert, …?

Ansonsten versuch mal dem Linotyp FontExplorerX. Damit kann man zB. den Fontcache löschen. Vielleicht hilft das.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Der Tipp von Herrn Sin dürfte zutreffen.
Sicher hast du eine Schrift in> System/Fonts, (nicht Library/Fonts) deaktiviert oder gelöscht.
Meist ist die Helvetia die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet: