• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Darstellung in Mail

  • Ersteller schattenfels
  • Erstellt am

schattenfels

Gast
Bei einem unserer Rechner hat zeigt Mail die Wörter "Von:" "Betreff:" oder "An:" in kyrillischen Buchstaben an. Ich habe schon die com.apple.mail.pist in den Preferences gelöscht, hat allerdings nicht genützt. Woran könnte dies liegen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Deaktiviere keine Systemschriften.
Gruß Pepi
 

schattenfels

Gast
Hallo Pepi, genau das habe ich gemacht ;) Die Helvetica Cyrillic lag im Ordner für System-Schriften, ich habe sie in einen anderen Schriftenordner verschoben. Jetzt ist die Darstellung wieder ok. Warum sich Mail und Adressbuch allerdings bei dieser Schrift bedient haben, ist mir ein Rätsel.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Es ist ein altbekanntes Problem, daß die Deaktivierung von Systemschriften unerwartete Schwierigkeiten bereiten kann, auch wenn oft kein Zusammenhang zu erkennen ist.