1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Merkwürdige Darstellung in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von schattenfels, 07.02.08.

1. Bei einem unserer Rechner hat zeigt Mail die Wörter "Von:" "Betreff:" oder "An:" in kyrillischen Buchstaben an. Ich habe schon die com.apple.mail.pist in den Preferences gelöscht, hat allerdings nicht genützt. Woran könnte dies liegen?

2. pepi

pepi Cellini

Deaktiviere keine Systemschriften.
    Gruß Pepi

3. Hallo Pepi, genau das habe ich gemacht ;) Die Helvetica Cyrillic lag im Ordner für System-Schriften, ich habe sie in einen anderen Schriftenordner verschoben. Jetzt ist die Darstellung wieder ok. Warum sich Mail und Adressbuch allerdings bei dieser Schrift bedient haben, ist mir ein Rätsel.

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es ist ein altbekanntes Problem, daß die Deaktivierung von Systemschriften unerwartete Schwierigkeiten bereiten kann, auch wenn oft kein Zusammenhang zu erkennen ist.

Diese Seite empfehlen