• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Merkwürdige Anzeige...wurde ich gehackt ?

schizo

Jonagold
Hi ihrs,
Ich hab gestern ein wenig TV geschaut.. als ich dann mein Iphone in die Hand nahm hatte ich doch eine sehr merkwürdige
Anzeige auf dem ganzen Display und zwar folgende..
Foto.jpg

Sollte ich mir jetzt sorgen machen?
Hatte zufällig von euch einer schonmal eine solche Anzeige ?

Die Google Suche bringt mich zu Google Maps....

(Glückwunsch zum 1000er Dubiduh)

Hast Du ein Jailbreak drauf?

Oups, da war jemand schnellet. :D

Es ist nicht zufällig dein W-Lan Passwort?:-p

Wo ist der TE denn hin? Ich dachte es pressiert.

Sieht für mich nach einer Flash-SMS aus. Würde ich einfach ignorieren.

ich bin auf arbeit :/ dewegen nicht direkt verfügbar wenn eine neue antwort dazugekommen ist :)

Also nein ich habe kein jailbreak und nein das ist auch nicht mein Wlan passwort :P

Sieht für mich auch nach einer Flash-SMS aus. Erlaubt sich da vielleicht jemand einen Scherz mit dir?

keine ahnung ich wüsste nicht wer es sein sollte, vorallem wer sowas könnte

Das wäre vielleicht eine Erklärung, aber warum sieht man dann bei dem TE keine Apps durchscheinen wie auf dem Portal für Flash-SMS sondern einen komplett schwarzen Bildschirm? Schon ne seltsame Geschichte.

diese Flash-SMS geschichte kommt dem ja schon ziemlich nah, nur wie bereits mrspeggy geschrieben hat sieht es doch ein klein wenig anders aus :/

Weiß nicht... Wenn man nach "flash sms iphone" googelt findet man sowohl Screenshots, wo die Apps durchscheinen, als auch welche, wo der Hintergrund schwarz ist (z.B. hier: http://www.igeekden.com/2011/06/how-to-send-class-0-or-flash-sms-on-an-iphone/)

Edit: Vielleicht hängt das davon ab, ob der Bildschirm gerade gesperrt war oder ob man, als man die SMS empfangen hat, gerade am Homescreen war.

Befindet sich die Nachricht denn nach dem "OK" Klicken unter "Nachrichten"?

Die Nachricht ist unter Nachrichten nicht zu finden.