• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merkwürdige Aktivität alle 10 Sekunden. Wie beende ich das?

esztrella

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein MacBook Alu 2008, OSX 10.6.8 läuft seit einiger Zeit sehr langsam.
Nach vielen Foren-Besuchen bin ich drauf gekommen, mal die Konsole anzusehen.
Da finde ich alle 10 Sekunden eine Aktivität in der MacKeeper auftaucht. MacKeeper hatte ich mal probeweise installiert. :eek:
Aber schon seit längerem rausgeschmissen. Leider weiss ich nicht mehr ob ich es mit "deinstallieren" gemacht habe, oder einfach in den Papierkorb gezogen. Es ist auf dem Rechner jedenfalls nichts mehr, das MacKeeper heisst. Hab auch im Terminal danach gesucht. Ebenfalls nicht in der Aktivitätsanzeige vorhanden.
Ich hänge mal die Konsolenmeldungen an.

Wie kann ich das beenden?
 

Anhänge

  • Konsolenmeldung.txt
    477 Bytes · Aufrufe: 72

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Schau mal auf der Homepage von Mackeeper nach, ob da eine Deinstallationsroutine steht, entweder als App oder als Anweisung.
Wenn nicht, noch mal laden und dann schauen, ob da eine Deinstallationsroutine bei ist.
 

esztrella

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Das scheint funktioniert zu haben.
Hab es noch einmal installieren müssen, da keine andere Deinstallationsmöglichkeit zu finden war.
Dann auch noch die apple-Anweisung für Malware durchlaufen.
Nun ist schon 5 Minuten Ruhe in der Konsole.
Danke!!!