Merkwürdig: Papierkorb leeren "hängt". USB Stick abgezogen & Leeren wird beendet

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hat das schon mal jemand beobachtet? Im Papierkorb lagen vorhin ein paar Dateien und ein Programm (Songbird). Ich klicke auf "Papierkorb leeren" und nach mehreren Minuen ist das kleine Popup Fenster immer noch da. Nichts tat sich. Ich habe dann meinen USB Stick, der sich auch nicht auswerfen ließ, einfcah so abgezogen und "Zack" war das Popup Fenster weg. Gut, es gab ein anderes, daß ich den Stick nicht hätte abziehen sollen, aber das ging wenigstens nach "OK" weg.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das ist mir auch schonmal untergekommen. War allerdings eine externe Festplatte über USB, was allerdings ja im Prinzip kein Unterschied ist. Ich war sicher, dass kein Zugriff mehr auf die Platte stattfand, hab dann sogar extra Programme beendet, um so etwas zu erreichen, aber erst als ich die Platte dann abgezogen hab, leerte sich der Papierkorb wirklich.

Nebenfrage: Welches Programm/Tool zeigt mir unter OS X an, welche Programme Datei XYZ geöffnet haben bzw. auf welche Dateien Programm XYZ noch zugreift?