1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkt sich das iPhone meinen SIM Code?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Axel!, 24.02.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    mir ist das jetzt schon mehrmals passiert. Ich mache mein iPhone morgens an und dann will es normalerweise meinen SIM Code haben um die Karte freizuschalten. Aber mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, dass ich das angeschaltet habe und dann hatte der direkt Zugang zu dem Netz, Edge.Normalerweise dürfte das doch nicht der Fall sein, weil es sich ja nicht meinem Sim "merkt", sondern nur nach Eingabe des Codes dann Zugang hat. Oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    Axel!
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Hab ich auch schon festgestellt. Ist irgendwo ein Bug drin.
    PS. Schönen Namen haste ;)
     
  3. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    bei mir genauso...o_O
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die sim-sperre (hierbei wird ausschliesslich auf die in der sim hinterlegten information zurückgegriffen) ist eine gerätesperre und keine netzsperre.
     
  5. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    bei mir ist gestern z.B. das iPhone abgestürzt (beim Starten einer App) und da blieb mir nichts anders übrig, als einen Softreset zu machen und beim Wiederhochfahren hatte ich keine PIN Abfrage bekommen...was mich echt gewundert hatte...
     
  6. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Kann ich so definitiv bestätigen. Das Phänomen war bei mir aber erst nach dem Update auf 2.2.1 zu beobachten. Kann das jemand bestätigen?

    Eine Anfrage an Apple brachte keine neuen Erkenntnisse zu Tage. Scheint ein "Cope with it"-Fehler zu sein. ;)
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ja, ist bei mir genau so. Müssen wir wohl mit leben.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    auch keine sim-abfrage findet statt, wenn man das iphone zb. in eine hifi-anlage steckt und dadurch der flugmodus eingeschaltet wird. offensichtlich wird die simsperre nur aktiv, wenn das iphone vorher richtig runtergefahren wurde.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Auch stelle ich fest: wenn ich mit meinem iPhone der 1. Generation EDGE einschaltete (wegen Strom sparen ausgeschalten) buchte es sich neu ein und die PIN wurde abgefragt.

    Wenn ich nun mit meinem neuen iPhone 3G UMTS (3G) aktiviere bucht er sich zwar neu ein fragt aber nie die PIN ab! Wenn ich kplt. aus und wieder einschalte fragt er aber immer die PIN ab!
     

Diese Seite empfehlen