• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkt sich das iPhone meinen SIM Code?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
mir ist das jetzt schon mehrmals passiert. Ich mache mein iPhone morgens an und dann will es normalerweise meinen SIM Code haben um die Karte freizuschalten. Aber mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, dass ich das angeschaltet habe und dann hatte der direkt Zugang zu dem Netz, Edge.Normalerweise dürfte das doch nicht der Fall sein, weil es sich ja nicht meinem Sim "merkt", sondern nur nach Eingabe des Codes dann Zugang hat. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Axel!
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Hab ich auch schon festgestellt. Ist irgendwo ein Bug drin.
PS. Schönen Namen haste ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die sim-sperre (hierbei wird ausschliesslich auf die in der sim hinterlegten information zurückgegriffen) ist eine gerätesperre und keine netzsperre.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
bei mir ist gestern z.B. das iPhone abgestürzt (beim Starten einer App) und da blieb mir nichts anders übrig, als einen Softreset zu machen und beim Wiederhochfahren hatte ich keine PIN Abfrage bekommen...was mich echt gewundert hatte...
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Kann ich so definitiv bestätigen. Das Phänomen war bei mir aber erst nach dem Update auf 2.2.1 zu beobachten. Kann das jemand bestätigen?

Eine Anfrage an Apple brachte keine neuen Erkenntnisse zu Tage. Scheint ein "Cope with it"-Fehler zu sein. ;)
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ja, ist bei mir genau so. Müssen wir wohl mit leben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auch keine sim-abfrage findet statt, wenn man das iphone zb. in eine hifi-anlage steckt und dadurch der flugmodus eingeschaltet wird. offensichtlich wird die simsperre nur aktiv, wenn das iphone vorher richtig runtergefahren wurde.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch stelle ich fest: wenn ich mit meinem iPhone der 1. Generation EDGE einschaltete (wegen Strom sparen ausgeschalten) buchte es sich neu ein und die PIN wurde abgefragt.

Wenn ich nun mit meinem neuen iPhone 3G UMTS (3G) aktiviere bucht er sich zwar neu ein fragt aber nie die PIN ab! Wenn ich kplt. aus und wieder einschalte fragt er aber immer die PIN ab!