• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Merkt man den Unterschied Ipad 3 und 4 bei großen pdf Dateien?

LarsK123

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
15
Ich habe mir im Mai mein erstes Apple Gerät gekauft (Ipad 3 WiFi 32 GB) und ich war von Anfang an nicht so hundertprozentig zufrieden mit der Arbeitsgeschwindigkeit. Wenn ich eine Zeitschrift oder ein Buch als PDF lese und dann mal mehrere Seiten schnell vorblättere, dann braucht mein Ipad schon mehrere Sekunden um eine Seite aufzubauen, ich muss also auf mein Ipad warten.
Jetzt ist ja das neue Ipad 4 verfügbar und wird mit deutlich höherer Prozessorleistung beworben. Hat da schon jemand eigene Erfahrungen mit größeren PDF Dateien? Ich habe heute im Apple Store das Ipad ausprobiert und mir kam die Arbeitsgeschwindigkeit deutlich schneller vor, aber auf den Geräten waren auch nur kleinere pdf Dateien geladen.
Ich würde mich freuen, wenn jemanden hier was dazu einfällt.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Also ich lese meine Tageszeitung auf dem iPad.
Vorallem bei Seiten die sehr grafiklastig sind, hatte ich mit dem 3er immer Wartezeiten, mit dem 4er so gut wie nicht mehr.
Es baut die Seiten deutlich schneller auf. Ich hatte gerade auch ein Mini zum testen da, das ist überhaupt kein Vergleich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem 4er.
 

LarsK123

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
15
Das klingt ja vielversprechend. Vielen Dank für Deine Antwort. Beim lesen der Tageszeitung habe ich die gleichen Probleme.
Wie läuft das eigentlich bei dem Sonderangebots-Freitag ab? Gelten die Angebote ab Mitternacht? Sind da erfahrungsgemäss die Server überlastet, oder kann ich da ganz entspannt online bestellen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
das iPad 4 ist dermaßen leistungsfähig, daß ich wirklich noch nie irgendein Ruckeln oder eine Denkpause bemerkt hätte. Ich komme allerdings vom iPad 1.

Ich glaube nicht, daß der Ansturm am Freitag ähnlich groß wird wie bei iPhone-Einführung. Von daher: kauf ruhig online.
 

LarsK123

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
15
Ich habe mich dann heute auf den Weg ins Centro nach Oberhausen in den Apple Shop gemacht und ein Ipad 4 mit 32 GB in schwarz zum Preis von 548 Euro erstanden. Ich bin begeistert, es läuft deutlich flüssiger, egal welche App.
Es wird normalerweise um 10.00 Uhr geöffnet, anscheinend haben die etwas eher aufgemacht, als ich um 9.57 Uhr eintraf, konnte ich mich schon in eine ordentliche Schlange einreihen. Wartezeit ca 15 Minuten. Als ich ging war die Schlange schon doppelt so lange,
Vielen Dank für Eure Hilfe