• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Merge aus Parallels und Bootcamp möglich?

Ficus

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Hallo Leute,

da ich einige Programme benötige, die nur unter Windows laufen, habe ich besagtes System bisher mit Bootcamp installiert. Die notwendige Systemleistung ist der Grund für meine Entscheidung für Bootcamp vs. Parallels. Nun gibt es einige der Programme, die könnte ich problemlos auch unter Parallels nutzen. Hier ist der Neustart immer außerordentlich nervig.

Gibt es eine Möglichkeit Windows so zu installieren, daß ich es sowohl mit Bootcamp als auch Parallels starten und nutzen kann? Und zwar nicht mit zwei separaten, speicherfressenden Kopien sondern einer einzigen?

Gruß

Ficus
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Über diese Frage wundere ich mich etwas, denn bei mir hat Parallels beim ersten Start nach Installation von Bootcamp die Bootcamp-Partition erkannt und automatisch eine neue virtuelle Maschine hinzugefügt.

Ich kann die Windows Installation jetzt wahlweise über Bootcamp oder Parallels verwenden.

Hast Du Parallels denn schon mal wieder gestartet, nachdem Du Bootcamp installiert hast? Vielleicht solltest du mal den Assistenten starten und eine neue Maschine hinzufügen. Da gibt es sicher die Option, Bootcamp als HD zu verwenden.
 

Ficus

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
11
Moin moin Sailing-Away,

Du hast recht, nachdem ich jetzt Parallels das erste Mal gestartet habe, lief alles wie geschmiert.

Mir war vorher nicht ganz klar ob das einwandfrei funktioniert. Da ich auch Windows für einige Programme jeden Tag beruflich benötige, hatte ich einfach Hemmungen das auf gut Glück zu testen ohne vorher mal nachgefragt zu haben. Im Netz per Google kuriserten da teils auch Gerüchte, daß nach dem Parallels-Start Windows per Bootcamp ab und an Probleme bereiten würde. :)

Thema hat sich damit erledigt, vielen Dank!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bei mir kommt auch abwechselnd die Bootcamp Partition & boot unter Parallels zum Einsatz. Bereitet beides keine Probleme. Der Unterschied ist nur, dass der boot unter Parallels etwas laenger dauert.

Ich habe aber sofort die Moeglichkeit abgestellt, dass Parallels die Desktopsymbole von OS X mit bei Windows anzeigt und auch OS X Programme aus Windows startbar sind. Ich mag das lieber getrennt und kein Muesli ;)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Bei mir verlangt Win7 immer eine neue Registrierung wenn ich zwischen Bootcamp und Parallels wechsele.
Wie habt ihr das gelöst?

MfG R
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bei mir auch. Allerdings habe ich das Problem nur mit Windows 7, bei XP funktioniert die beiderseitige Nutzung problemlos.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das Problem hatte ich 1x mit Office 2010 Home and Student (unter Win XP)...aber seitdem keine neue Nachfrage mehr.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Gibs eine Lösung für das Proplem mit der Registrierung Win 7 unter Bootcamp und Parallels?
Unter Parallels kennt Windows 7,wahrscheinlich wegen zu häufiger eingabe, meinen Produkt Key nicht mehr an.

MfG R
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Klingt vielleicht doof, aber schreib' doch einmal eine email an den Support von Microsoft und schildere das Problem. Du wirst sicher nicht der 1te mit dieser Anfrage sein ;)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
@saith , danke, aber das bezieht sich anscheinend nur auf XP.

@chironex , ich bin auch nicht der erste der die Antwort bekommt ich soll mich für Parallels oder Bootcamp entscheiden.

MfG R
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wurde auch schon hier besprochen.
2 Hardwareprofile?

Edit: (aus einem Forum kopiert)
Doch, du hast den Schlüssel ja schon mal benutzt um deine Version online zu aktivieren.
Du musst nun die Telefonische Aktivierung durchführen!


Soweit ich mich erinnern kann, hat dies auch bei mir bei Office 2010 funktioniert...telefonische Aktivierung durchfuehrt und dann kam beim naechsten Start von Parallels oder Bootcamp kein Gemeckere mehr ;)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
ok danke, das werde ich mal versuchen.

MfG R
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ein ehemaliger Bekannter hatte das gleiche Problem mit Windows 7, da es sich eben nicht mit den so empfundenen Hardwarewechseln abfinden möchte. Ein Anruf bei Microsoft brachte auch nur rüde Bemerkungen und Null Hilfe. Soll er eben einen Windows-Rechner nehmen meinten die. o_O