1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mercury -> Webcam alles blau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skywalker225, 12.04.06.

  1. Hi,
    ich bin ein Switcher aus der Windows-Welt und habe leider deshalb ca. 30 Buddies in meinem MSN Messenger. Mit vielen dieser Leute hatte ich Webcam Kontakt. Nachdem nun der MSN Messer für MAC keine Webcam unterstützt musste ich das Programm "Mercury" installieren.

    Damit kann ich zwar problemlos mit allen MSN Leuten chatten, aber nun gibt es folgendes Problem:

    Beim Aufbauen einer Webcam-Verbindung (was erfolgreich funktioniert) ist mein Bild aus der eingebauten iMac-Kamera komplett blau... Und so kommt es auch beim anderen Benutzer an. Alles blaustichig.
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw. weiß wie man mit den MSN Leuten webcammen kann? Ich kann schlecht 30 Leute davon überzeugen auf Skype, Yahoo etc. umzusteigen -> und das nur wegen mir! :((

    Lieben Gruß,
    Roman

    ___________
    iMac intel 17"
    iPod G4 - 40GB
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    is jetzt unproduktiv.
    aber überzeug die lieber mal davon, dass sie sich macs kaufen sollen für ichat :)

    das wäre auch ne apfeltalk ehrenplakette wert dann :)
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Funktioniert denn deine iSight wenn du Photobooth oder so benutzt?
    Könnte ja sein das es ein Hardwareproblem ist und kein Softwareproblem.

    Gruß Rasmus
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo.
    normal haste ja n blaues bild, wenn der video input treiber da nix passendes gefunden hat wo er seinen input herholen soll.

    entweder funzt das programm einfach nicht mit isights oder es hat irgendwie ne einstellmöglichkeit für die video inputsource.
     
  5. sven1309@

    sven1309@ Gast

    ich habe dasselbe problem mit der blauen isight, vielleicht liegt es auch daran das es ein "intelmac" ist und mercury nicht nativ läuft...
     

Diese Seite empfehlen