• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mercury -> Webcam alles blau

  • Ersteller skywalker225
  • Erstellt am

skywalker225

Gast
Hi,
ich bin ein Switcher aus der Windows-Welt und habe leider deshalb ca. 30 Buddies in meinem MSN Messenger. Mit vielen dieser Leute hatte ich Webcam Kontakt. Nachdem nun der MSN Messer für MAC keine Webcam unterstützt musste ich das Programm "Mercury" installieren.

Damit kann ich zwar problemlos mit allen MSN Leuten chatten, aber nun gibt es folgendes Problem:

Beim Aufbauen einer Webcam-Verbindung (was erfolgreich funktioniert) ist mein Bild aus der eingebauten iMac-Kamera komplett blau... Und so kommt es auch beim anderen Benutzer an. Alles blaustichig.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw. weiß wie man mit den MSN Leuten webcammen kann? Ich kann schlecht 30 Leute davon überzeugen auf Skype, Yahoo etc. umzusteigen -> und das nur wegen mir! :((

Lieben Gruß,
Roman

___________
iMac intel 17"
iPod G4 - 40GB
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
is jetzt unproduktiv.
aber überzeug die lieber mal davon, dass sie sich macs kaufen sollen für ichat :)

das wäre auch ne apfeltalk ehrenplakette wert dann :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Funktioniert denn deine iSight wenn du Photobooth oder so benutzt?
Könnte ja sein das es ein Hardwareproblem ist und kein Softwareproblem.

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo.
normal haste ja n blaues bild, wenn der video input treiber da nix passendes gefunden hat wo er seinen input herholen soll.

entweder funzt das programm einfach nicht mit isights oder es hat irgendwie ne einstellmöglichkeit für die video inputsource.
 

sven1309@

Gast
ich habe dasselbe problem mit der blauen isight, vielleicht liegt es auch daran das es ein "intelmac" ist und mercury nicht nativ läuft...