• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mercurial: Dateien ausschließen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich nutze seit kurzem testweise Mercurial. Da ich es in Projekten nutze bei denen ich vorher und jetzt immernoch parallel SVN nutze werden auch immer die .svn-Dateien von Mercurial mitversioniert. Das ist dann total unübersichtlich. Kann man bei Mercurial nicht irgendwie Dateien von der Versionierung ausschließen? Meine bisherige Suche hat nur ergeben dass es scheints bei Mercurial nicht nötig sei Dateien auszuschließen. Allerdings wärs halt praktisch. :)

Viele Grüße, Juuro
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Oi, danke! Ich habe glaub ich fatalerweise nur auf Deutsch gesucht. Ähmja. :innocent:

Leider kann ich mein Problem immernoch nicht lösen. Mit
Code:
syntax: glob
.svn/*
oder
Code:
syntax: regexp
^\.svn\\*
oder
Code:
syntax: regexp
\.svn\\*
passiert leider nüscht. :(

Irgendwie scheints das daran zu liegen, dass der Ordner versteckt ist. Weil wenn der Ordner "lala" heißt klappts mit allen drei Varianten. Getestet obs funktioniert hab ich mit dem "hg status"-Befehl.

Ne Idee?

Edit:
Mit
Code:
syntax: regexp
\.svn\\*
hats jetzt doch geklappt. Hab mich vorhin quasi verguckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: