1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mercurial: Dateien ausschließen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Juuro, 11.12.09.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    ich nutze seit kurzem testweise Mercurial. Da ich es in Projekten nutze bei denen ich vorher und jetzt immernoch parallel SVN nutze werden auch immer die .svn-Dateien von Mercurial mitversioniert. Das ist dann total unübersichtlich. Kann man bei Mercurial nicht irgendwie Dateien von der Versionierung ausschließen? Meine bisherige Suche hat nur ergeben dass es scheints bei Mercurial nicht nötig sei Dateien auszuschließen. Allerdings wärs halt praktisch. :)

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Das?

    Google Suche

    ..

    Nach was hast du denn gesucht, wenn du bisher noch nichts gefunden hattest??
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Oi, danke! Ich habe glaub ich fatalerweise nur auf Deutsch gesucht. Ähmja. :innocent:

    Leider kann ich mein Problem immernoch nicht lösen. Mit
    Code:
    syntax: glob
    .svn/*
    
    oder
    Code:
    syntax: regexp
    ^\.svn\\*
    
    oder
    Code:
    syntax: regexp
    \.svn\\*
    
    passiert leider nüscht. :(

    Irgendwie scheints das daran zu liegen, dass der Ordner versteckt ist. Weil wenn der Ordner "lala" heißt klappts mit allen drei Varianten. Getestet obs funktioniert hab ich mit dem "hg status"-Befehl.

    Ne Idee?

    Edit:
    Mit
    Code:
    syntax: regexp
    \.svn\\*
    
    hats jetzt doch geklappt. Hab mich vorhin quasi verguckt. :)
     
    #3 Juuro, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09

Diese Seite empfehlen