• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mercurial: Dateien ausschließen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich nutze seit kurzem testweise Mercurial. Da ich es in Projekten nutze bei denen ich vorher und jetzt immernoch parallel SVN nutze werden auch immer die .svn-Dateien von Mercurial mitversioniert. Das ist dann total unübersichtlich. Kann man bei Mercurial nicht irgendwie Dateien von der Versionierung ausschließen? Meine bisherige Suche hat nur ergeben dass es scheints bei Mercurial nicht nötig sei Dateien auszuschließen. Allerdings wärs halt praktisch. :-)

Viele Grüße, Juuro
 
Oi, danke! Ich habe glaub ich fatalerweise nur auf Deutsch gesucht. Ähmja. :innocent:

Leider kann ich mein Problem immernoch nicht lösen. Mit
Code:
syntax: glob
.svn/*
oder
Code:
syntax: regexp
^\.svn\\*
oder
Code:
syntax: regexp
\.svn\\*
passiert leider nüscht. :-(

Irgendwie scheints das daran zu liegen, dass der Ordner versteckt ist. Weil wenn der Ordner "lala" heißt klappts mit allen drei Varianten. Getestet obs funktioniert hab ich mit dem "hg status"-Befehl.

Ne Idee?

Edit:
Mit
Code:
syntax: regexp
\.svn\\*
hats jetzt doch geklappt. Hab mich vorhin quasi verguckt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet: