1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menusuche in Leopard abschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dopi, 24.11.07.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Ich bin mit Leopard mittlerweile eigentlich ziemlich glücklich, nur ein Feature nervt mich jeden Tag auf's neue: die Suche in den Menus unter "Hilfe". Bei mir dauert es ca. 1-2s bis sich das initialisiert und solange ist das komplette Menu blockiert.

    Besonders stört das, wenn man durch verschiedene Menus "fährt" und dabei über Hilfe kommt, was einen dann sofort blockiert.

    Die Suchfunktion benutze ich sowieso nie, kann man dieses Feature abschalten?

    Davon abgesehen finde ich es auch merkwürdig, dass das Menu unter "Hilfe" eine kleinere Schrift als das restliche Menu verwendet. Wirkt dann zusammen mit dem Suchfeld wie ein Fremdkörper, der nicht zum Programm gehört, obwohl die Punkte dort ja von der Applikation selbst definiert werden.
    Das hätte man besser beim Icon von Spotlight integrieren sollen. Da passt es, da vermutet man sowas als User, da kommt man nicht aus Versehen drauf.
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich möchte es ebenfalls bei mir deaktivieren. :)
     

Diese Seite empfehlen