• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menusuche in Leopard abschalten?

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich bin mit Leopard mittlerweile eigentlich ziemlich glücklich, nur ein Feature nervt mich jeden Tag auf's neue: die Suche in den Menus unter "Hilfe". Bei mir dauert es ca. 1-2s bis sich das initialisiert und solange ist das komplette Menu blockiert.

Besonders stört das, wenn man durch verschiedene Menus "fährt" und dabei über Hilfe kommt, was einen dann sofort blockiert.

Die Suchfunktion benutze ich sowieso nie, kann man dieses Feature abschalten?

Davon abgesehen finde ich es auch merkwürdig, dass das Menu unter "Hilfe" eine kleinere Schrift als das restliche Menu verwendet. Wirkt dann zusammen mit dem Suchfeld wie ein Fremdkörper, der nicht zum Programm gehört, obwohl die Punkte dort ja von der Applikation selbst definiert werden.
Das hätte man besser beim Icon von Spotlight integrieren sollen. Da passt es, da vermutet man sowas als User, da kommt man nicht aus Versehen drauf.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich möchte es ebenfalls bei mir deaktivieren. :)