1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menulet für Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcel_r, 22.09.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich suche eine Menulet womit ich die Bildschirmhelligkeit regeln kann. Gibts das?
     
  2. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Wofür brauchst du das denn? Das MBP hat dafür doch 2 wunderbare Tasten, mit denen man die Bildschirmhelligkeit regeln kann.
     
  3. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    jo es hat auch Tasten womit man die Lautstärke regeln kann und trotzdem gibt es das in der Menüleiste.
    Deshalb zunächst mal der Vollständigkeit halber.

    Wenn man z.B. bisschen weiter weg sitzt und mit der Maus bedient/Film anschaut wäre das ganz nett. Man muss mit den Händen nicht an die Tastatur
     
  4. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
  5. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Super viiieeelen dank!! Nur ärgerlich dass man das mit apfeltaste nicht verschieben kann aber gut :)
     
  6. Kassiopeia@atom

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    52
    Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass man das kleine Programm nach einem Neustart wieder anschalten muss. Die Icons bleiben nicht dauerhaft dort... Aber etwas anderes ist mir nicht bekannt.
     
  7. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Oder Du machst es wie es auf Entwicklerseite beschrieben:

    To make Brightness always available after a restart, you should add it to your login items:
    Open up the System Preferences
    Click on the “Accounts” item
    Click on “Login Options”
    Choose the “Login Items” tab and add Brightness to the list

    http://www.bergdesign.com/brightness/
     

Diese Seite empfehlen