• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menulet für Bildschirmhelligkeit

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich suche eine Menulet womit ich die Bildschirmhelligkeit regeln kann. Gibts das?
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Wofür brauchst du das denn? Das MBP hat dafür doch 2 wunderbare Tasten, mit denen man die Bildschirmhelligkeit regeln kann.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
jo es hat auch Tasten womit man die Lautstärke regeln kann und trotzdem gibt es das in der Menüleiste.
Deshalb zunächst mal der Vollständigkeit halber.

Wenn man z.B. bisschen weiter weg sitzt und mit der Maus bedient/Film anschaut wäre das ganz nett. Man muss mit den Händen nicht an die Tastatur
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Super viiieeelen dank!! Nur ärgerlich dass man das mit apfeltaste nicht verschieben kann aber gut :)
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass man das kleine Programm nach einem Neustart wieder anschalten muss. Die Icons bleiben nicht dauerhaft dort... Aber etwas anderes ist mir nicht bekannt.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Oder Du machst es wie es auf Entwicklerseite beschrieben:

To make Brightness always available after a restart, you should add it to your login items:
Open up the System Preferences
Click on the “Accounts” item
Click on “Login Options”
Choose the “Login Items” tab and add Brightness to the list

http://www.bergdesign.com/brightness/