• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menuleiste Word

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Hallo,

weiß jemand, wie man die Menuleiste bei Word verändert kann. Zum einen würde ich gerne das Formularfenster fest andocken, was ich nicht hinkriege und zum zweiten sind die einzelnen Leisten unter einander angebracht, aber es ist genug Platz um Sie auch daneben zu plazieren, aber ich finde die Funktion zum Verschieben nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich.
Befasse dich mit der Möglichkeit "Symbolleisten und Menüs anpassen". Bei mir findet sich das unter Extras, aber vielleicht ist es auch unter dem Menüpunkt "Datei" zu finden.
Word 2008 hat nämlich alle Menüfolgen und --einstellungen verändert und ich habe versucht meine eigenen Einstellungen (wie in 2004) wieder herzustellen. So habe ich auch die Symbolleisten nach meinem Geschmack (und Bedarf) eingerichtet.
Du solltest auch in der Word-Hilfe nachlesen, die ist nämlich wirklich informativ.
Salome
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Rechtsklick auf die Menüleiste -> Menüleiste anpassen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Menüleiste ist die Leiste ganz oben auf dem Desktop. Da funktioniert bei mir kein Rechtsklick. Aber auch in der Word-Symbolleiste kann ich damit nichts anfangen.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Bezgl. Verwechselung Menüleiste / Iconleiste: Sorry, mein Fehler.

Bezgl. Rechtklick: Ich sitze gerade nicht an meinem Mac, hätte geschworen, dass das so klappt... Aber dann habe ich mich da wohl auch vertan... :(

Bezgl. Topic: Will der OP denn nun die MENÜleiste oder die SYMBOLleiste verändern? Oder gar ganz etwas anderes?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Egal, bei Office wird das in einem Aufwaschen erledigt, eben durch das Öffnen von "Symbolleisten und Menüs anpassen", das in irgendeinem Dropdown in der Menüleiste zu finden ist.
Ever Failed. No matter! :)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Da hast Du Recht. Ich meine auch, dass es unter "Extras" ist. Aber ich lag heute ja schonmal daneben ;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nur noch mal zur Ergänzung - bei mir kommt bei Rechtsklick auf die Symbolleiste das Menü, welches einem sowohl die Anpassung von Menü-, als auch von Symbolleiste ermöglicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-04 um 17.54.02.png
    Bildschirmfoto 2010-05-04 um 17.54.02.png
    41,2 KB · Aufrufe: 165

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr interessant. Welche Version von Office hast du? Bei mir kommt nichts oder ich kann nicht klicken? Aber der Befehl aus dem Menü (ganz oben) funktioniert bei uns beiden. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau wie meine. Ah, jetzt hab ich's! ich muss auf ein Icon in der Symbolleiste klicken, dann bekomme ich auch das Kontextmenü. obwohl ich Word schon so lange benutze, habe ich das noch nie bemerkt. Immer lernt man noch dazu. Danke dir.
Bin ich froh, dass ich nicht gleich laut los sgequakt habe! :)
 
  • Like
Reaktionen: CARN

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,

weiß jemand, wie man die Menuleiste bei Word verändert kann. Zum einen würde ich gerne das Formularfenster fest andocken, was ich nicht hinkriege und zum zweiten sind die einzelnen Leisten unter einander angebracht, aber es ist genug Platz um Sie auch daneben zu plazieren, aber ich finde die Funktion zum Verschieben nicht.

Man kann die Leisten einfach mit der Maus packen und verschieben bzw. links oder oben andocken. Es braucht ein bisschen Feingefühl mit der Maus, da man leicht versehentlich auf eines der Symbole drücken kann.