• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menuleiste ausblenden

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mir ist die Idee gekommen die Menuleiste auszublenden, weil es doch Platz in Anspruch nimmt.

Dann hab das gefunden: "Manufela 1.5 + Application Enhancer". Zusammen machen sie das moeglich. Leider geht es unter Leopard 1.5.x nicht.

20090611-qk9wid5byr32sxgfmnstx3swjq.jpg


Nach weiterem suchen hab ich eine Anleitung entdeckt also eine andere Moeglichkeit:

Man nehme sein Programm und geht auf "Rechtsklick" --> "Paketinhalt zeigen"--> "Contens"--> dort sucht man dann nach der info.plist.

Nun sucht man sich die Zeile "LSMinimumSystemVersion" und fuegt diese Zeilen ein:

"<key>LSUIPresentationMode</key>
<integer>4</integer>"

20090611-8i63dhne9gsjm5xh97u3ux2deb.jpg


Nun sollte es funktionieren.

Achja, fuer alle faulen unter euch: http://www.eternalstorms.at/utilities/presentyourapps/index.html

20090611-nsm52p4hirie2qdeb8wcwu4pap.jpg


Ist ein Programm, welches dieses auf sich nimmt.

Viel Spass ;)

20090611-x7jy92hujhrj2m8pt23s8dfi38.jpg
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ace777

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bitte trotzdem, sehr vorsichtig zu sein damit. Der ApplicationEnhancer macht schnell mal ein Leopard unbrauchbar (du hast mit dem Verändern der Plist das Ding ja 10.5-"tauglich" gemacht, oder? Da muss es schliesslich einen Grund geben, dass die Entwickler das nicht für den Leopolden freigeben).

Vielleicht irre ich mich ja.:)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nein, der AppEnhancer wird garnicht benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aber nur schon seine Installation hinterlässt Dateien, die das Booten von Leopard verhindern können…
Wie gesagt: Wenn's klappt, dann ist ja ok! Danach haben nämlich schon Einige gefragt.:)