1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Menuleiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von CraZyChris, 11.06.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Mir ist die Idee gekommen die Menuleiste auszublenden, weil es doch Platz in Anspruch nimmt.

    Dann hab das gefunden: "Manufela 1.5 + Application Enhancer". Zusammen machen sie das moeglich. Leider geht es unter Leopard 1.5.x nicht.

    [​IMG]

    Nach weiterem suchen hab ich eine Anleitung entdeckt also eine andere Moeglichkeit:

    Man nehme sein Programm und geht auf "Rechtsklick" --> "Paketinhalt zeigen"--> "Contens"--> dort sucht man dann nach der info.plist.

    Nun sucht man sich die Zeile "LSMinimumSystemVersion" und fuegt diese Zeilen ein:

    "<key>LSUIPresentationMode</key>
    <integer>4</integer>"

    [​IMG]

    Nun sollte es funktionieren.

    Achja, fuer alle faulen unter euch: http://www.eternalstorms.at/utilities/presentyourapps/index.html

    [​IMG]

    Ist ein Programm, welches dieses auf sich nimmt.

    Viel Spass ;)

    [​IMG][/quote]
     
    #1 CraZyChris, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
    ace777 gefällt das.
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich bitte trotzdem, sehr vorsichtig zu sein damit. Der ApplicationEnhancer macht schnell mal ein Leopard unbrauchbar (du hast mit dem Verändern der Plist das Ding ja 10.5-"tauglich" gemacht, oder? Da muss es schliesslich einen Grund geben, dass die Entwickler das nicht für den Leopolden freigeben).

    Vielleicht irre ich mich ja.:)
     
  3. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Nein, der AppEnhancer wird garnicht benutzt ;)
     
    #3 CraZyChris, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Aber nur schon seine Installation hinterlässt Dateien, die das Booten von Leopard verhindern können…
    Wie gesagt: Wenn's klappt, dann ist ja ok! Danach haben nämlich schon Einige gefragt.:)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    siehe auch hier ;)
     

Diese Seite empfehlen