1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menuleiste ausblenden bei Leopard? Wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mp99, 28.11.07.

  1. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    hallo leute,

    wie kann ich bei leopard die obere menuleiste ausblenden? braucht man da ein eigenes programm oder kann man das in den einstellungen ändern?

    vielen dank :)
     
  2. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    soweit ich weiß kann man die garnicht ausblenden...

    gruß
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Lies mich.

    EDIT: Man beachte insbesondere auch meinen Kommentar zum Thema "What this is and what it isn't". ;)
     
    #3 Peter Maurer, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.07
  4. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    cool, mal gut zu wissen...
     
  5. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    aber für tiger hats doch menushade gegeben..... gibts das nicht mehr für leopard????

    danke.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich hatte hier in AT mal zwei Tools bereitgestellt, mit dem man für einzelne Programme die Menüleiste ausblenden kann.

    einzelne, weil ich das für mich kreiert hatte, um bei gewissen Programmen aus ästhetischen Gründen diese verschwinden zu lassen.
    Wer sich mit AppleScript etwas auskennt, kann sich das gerne erweitern, so dass es mehrere Programme auf einmal abarbeitet…


    Gruss
     
    #6 space, 28.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.07
  7. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    @space:
    funkt das auch in leopard?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen