1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüs springen nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Languste, 21.03.07.

  1. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Hallo, wer kann helfen? Ich muß versehentlich irgendeine Tastenkombination erwischt haben, die folgendes bewirkt: Alles reagiert nur noch auf Maus-Klick, aber nicht auf Maus-Drüberfahren. Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll. Bisher war es so, daß ich z. B. in der Menüleiste die einzelnen Punkte entlanggefahren bin mit der Maus und dort, wo die Maus gerade stand, sprang das Menü auf. Nun springt nichts mehr von selbst auf, sondern erst nach Anklicken. Furchtbar ist das. Die Maus reagiert nur auf Klicken. Herzlichen Dank im voraus.

    Nachtrag: Es werden z. B. hier auf Apfeltalk auch die gelben Zettelchen mit den ersten Zeilen eines Beitrags bei mir nicht mehr angezeigt, weil die Maus eben nur auf Klicken reagiert.

    Noch was, damit es verständlich wird: Wenn ich ein Menü dann mit Klick öffne, schließt es sich nicht wieder, wenn ich mit der Maus weiterziehe, sondern bleibt offen.
     
    #1 Languste, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  2. Languste

    Languste Carola

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    114
    Hat sich erledigt. Konnte das Problem selbst beheben. Die Maus war schuld. Die hat wohl irgendeine Macke. Hab´ sie ausgetauscht, nun funktioniert alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen