• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Menüpunkt 'App löschen' ist nicht mehr vorhanden

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hallo,

ich wollte eine App, die Probleme macht, löschen. Dabei ist mir aufgefallen, daß (App-Symbol länger gedrückt) im erscheinenden Kontextmenü der Menüpunkt 'App löschen' nicht mehr da ist - siehe screenshot. Das ist bei praktisch allen Apps so. iOS 15.2. War unter der vorherigen Version ebenso (hab heute geupdatet, in der Hoffnung dies löst das Problem). Ist das jemandem ebenfalls aufgefallen? Kennt das jemand? Wie kann ich eine App endgültig löschen? (In der App-Mediathek jedenfalls ebenfalls nicht).

Danke für Euren Rat und Hinweis.

vG
orish
 

Anhänge

  • IMG_4397.jpeg
    IMG_4397.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 21

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Gilt die Aussage auch, wenn Du die App direkt in der Mediathek löschst, also nicht erst vom Home Bildschirm?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Welche Gerät? Vielleicht hat’s du unter Bildschirmzeit was verstellt oder Beschränkung was gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: orish

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen - das war es! Danke Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666