1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von äppel09, 26.05.09.

  1. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: in meiner Menüleiste erscheint ein Programm nicht mehr! Ich möchte gerne bei dem Programm von Last.fm einige Einstellungen verändern, jedoch kann ich diese nicht vornehmen, da ich in der Menüleiste keine Programmhinweise bekomme. Wie kann ich das ändern?
    Schönen Abend noch, äppel09
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du könntest eine Antwort auf der lastfm.de Seite finden. Oder du suchst das Programm mit Spotlight oder Easyfind auf deinem Rechner – in der Menüleiste ist ja nur ein Icon und nicht das Programm selbst.
    Ich kenne das Programm nicht, aber vielleicht zeigt es sich als Pref.Pan und das findest du dann in den Systemeinstellungen ganz unten. Erinnere dich wie und was du installiert hast.
    salome
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    geh doch einfach in den Finder und dann unter Programme da muss dann Last.fm stehen und wenn du das Prog. dann offen hast kannst du oben links dann in die einstellungen gehen...
     
  4. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Genau so hab ich mir das auch gedacht, aber wenn das Programm läuft, ist es oben links nicht in der Menüleiste! Im Dock ist es ja, aber ich kann die Einstellungen vom Programm da ja nicht vornehmen...
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Die Einstellungen kannst Du vornehmen, wenn das Programm läuft.
    Bei mir heißt die Tastenkombination (Apfel + ,). ansonsten sollten die Einstellungen im Menü unter dem Programm-Namen an zweiter oder dritter Stelle stehen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ist das nur bei diesem Programm so, daß seine Menüleiste nicht eingeblendet wird, oder passiert das auch bei anderen, daß du beim Wechsel zum Fenster eines anderen Programmes weiterhin das alte in der Menüleiste siehst?
    Bei so einem Hänger hilft es, mal zu einem dritten oder vierten Programm zu wechseln oder notfalls die Funktion "Programm sofort beenden" aufzurufen, dort das gewünschte auszuwählen, dann aber auf "Abbruch" klicken.
     
  7. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Das Problem tritt nur bei last.fm auf. Ich habe schon versucht, das Programm zu deinstallieren, jedoch läuft es im Hintergrund, so dass das nicht geht...
    Bei keine anderen Programm tritt dieser Fehler auf!
     
  8. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    genau das funktioniert bei dem Programm ja nicht...
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe das hier gefunden
    Das ist Google-Deutsch, ich würde es so übersetzen:
    Halten Sie die "Befehl"-Taste und die TAB-Taste gedrückt, um durch Ihre offene Anwendungen zu blättern. Wenn Sie den last.fm-Client ausgewählt haben, dann klicken Sie auf die "Befehl-" und "Komma"-Tasten, um die Einstellungen aufzurufen.
     
  10. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    da scheint bei mir was komisch zu laufen, da ich mit der Befehls- und und Tab-Taste zwar alle offenen Programm durchblättern kann, aber auch dort ist last.fm nicht aufgeführt, obwohl ich es gerade geöffnet habe...
     
  11. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Dann lösch mal unter ~/Library/Preferences/ die entsprechende .plist (Die Spotlightsuche nach "last.fm Art:XML" und dann auf "Systemdateien enthalten" sollte auch die entsprechende Datei zu Tage fördern).

    Nach einem Neustart von Last.fm sollte alles wieder normal sein. Neustart über die Aktivitätsanzeige, dort Last.fm beenden.
     
  12. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Hat ein wenig gedauert - sorry...

    Den Eintrag finde ich nicht unter dem angegebenen Pfand und Spotlight findet die Datei auch nicht...

    Oh Mann, warum hab ich nur Last.fm auf dem Mac installiert?
     

Diese Seite empfehlen