[10.11 El Capitan] Menüleiste wechselt automatisch den Bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maths, 19.09.16.

Schlagworte:
  1. maths

    maths Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    18
    Halli Hallo,
    Folgendes problem nervt mich schon seit geraumer zeit.
    Ich habe im Büro mein Macbook pro 13" mid 2014 über HDMI an eine sekundären Bildschirm (LG IPS Cinema Screen 27MP77) angeschlossen, wobei ich letzteren als Hauptbilschirm in den Einstellungen gewählt habe. Leider Passiert es alle paar Minuten das die Menüleiste auf den anderen Schirm (am Macbook) wechselt. In den Einstellungen sieht es jedoch noch immer so aus als wäre sie am LG. Wenn ich sie zum Macbook schirm und wider zurück zum LG schirm ziehe bleibt sie eine weile wider da ...bis sie aus irgendwelchen gründen wieder rüber hüpft. Zuklappen und aufklappen hilft genauso.
    Hatt irgendjemand eine Idea was das sein könnte ...nervt mich schon ziemlich.
    lg
    maths
     
  2. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.920
    Seltsam. Ich habe auf beiden Bildschirmen eine Menüleiste. Immer.

    Unter Einstellungen -> Allgemein kannst du das Ausblenden der Menüleiste deaktivieren, falls das das Problem ist.
     
  3. maths

    maths Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    18
    Nein das ist nicht das problem. Unter Displays -> Arrangement habe ich 2 Bildschirme links kleiner Macbook schirm und rechts Großer externer LG. Der weise Balken sollte die Menüleiste sein. Diese habe ich auf den externen schirm platziert. Jedoch wechselt sie einfach so auf den anderen Schirm. Wenn ich danach unter Displays -> Arrangement nachsehe ist der weiße backen aber noch am externen Schirm platziert.
     
  4. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.920
    Welches OS X hast du?
     
  5. maths

    maths Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    18
    10.11.6
     
  6. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.920
    Ich habe unter Einstellungen -> Mission Control "Monitore verwenden verschiedenen Spaces" aktiviert. Dann hat man immer überall Menüs.
     
  7. maths

    maths Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    18
    Hmmm das sehe ich nicht... ist das displays have separate spaces (hab ich auch aktiviert und ich hab sie nicht überall)
    ich hab übrigens alles aktiviert im Mission Control :p
     
  8. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.920
    Ich habe alles bis auf den obersten Punkt aktiviert. Änderungen in den Einstellungen erfordern einmal Ab-/Anmelden.

    Ich habe es gerade getestet: Wenn ich den untersten Haken rausnehme und ab-/anmelde, habe ich auch nur noch einen Menübar.
     
  9. maths

    maths Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.15
    Beiträge:
    18
    Funktioniert bei mir nicht. Hatte von Anfang an das häcklein drin. Hab es rausgemacht -> log out -> log in ...keine Veränderung
    wieder rein -> log out -> log in... noch immer keine Veränderung
     
  10. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.920
    Komisch, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.