1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleiste Symbol resistent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stripsody, 21.10.08.

  1. stripsody

    stripsody Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    bei der Deinstallation einer Druckersoftware ist folgendes schiefgelaufen: das Symbol dieser Software ist weiterhin, wenn auch gedimmt, rechts oben in der Menüleiste zu sehen - und zwar bei allen Accounts.

    Was habe ich veranstaltet? Die Druckerapplikation per drag & drop in den Papierkorb befördert, das hatte bisher immer gereicht. Und ich dachte, dann verschwände das Symbol auch, aber…

    Wie kriege ich dieses hässliche Mistding wieder los, ohne Tippex?

    OS: 10.5.5 Dank für eure Aufmerksamkeit

    P.S.: Details:
    Installiert: Samsung Color Laser, dazu die Software 'SmartPanel' (diente u.a. der Druckersteuerung).
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    mit gedrückter -Taste rausziehen?
     
  3. stripsody

    stripsody Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    6
    Danke - nein, das geht leider nicht. Die Leute, die den Schrott hergestellt haben, hielten sich offensichtlich nicht an die Konventionen.
    Wären 'preferences' eine Möglichkeit? Ich kenn's halt zu wenig und möchte nicht ewig rumprobieren. Das war ja einer der wesentlichen Gründe, weshalb ich Windows verlassen habe…
     
  4. stripsody

    stripsody Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    6
    Danke, hat sich erledigt (durch rohe Gewalt).
     

Diese Seite empfehlen