• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Menüleiste passt sich nicht dem aktuellen Programm an

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem: Beim Wechsel von einem in ein anderes geöffnetes Programm verändert sich die Menüleiste nicht. Zum Besp. habe ich Safari und Mail geöffnet. Ich wechsle über die Icons im Dock vom Mail zu Safari und die Menüleiste von Mail bleibt auch in Safari. Umgedreht passiert ab und zu das gleiche. Auch wenn ich auf den Schreibtisch wechsle bleibt manchmal die Menüleiste des zuletzt genutzten Programms stehen. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hat der Neustart jetzt eine Veränderung gebracht oder brauchst du weitere Hilfe?

Hast du schon in der Konsole nachgesehen: "Alle Meldungen"?

Neustart und Rechtereparaur erfolglos. Ich glaube, ich habe das Problem seit dem ich die MagicMouse nutze. Kann das irgendetwas mit dem "Nager" zu tun haben? Habe noch MagicPrefs installiert.

Hast du wirklich nichts anderes geändert?

Die Magic Mouse funktioniert perfekt mit dem Mac. Vielleicht liegt es an Magic Prefs? Lösch das einfach mal zum Test.

Unter Lion und Mointain Lion ist Magic Prefs eigentlich kam noch nötig, es sei denn, Du willst da wirklich Besonderes konfigurieren. Probiere es wirklich mal ohne Magic Prefs.

Unter Lion und Mointain Lion ist Magic Prefs eigentlich kam noch nötig, es sei denn, Du willst da wirklich Besonderes konfigurieren. Probiere es wirklich mal ohne Magic Prefs.
Ich mag weder den Löwen noch seinen Freund vom Berg und bleibe lieber bei meinem Schneeleo ;-)
Werde aber trotzdem mal kurzzeitig die MagicPrefs deaktivieren um zu testen, ob es wirklich daran liegt.

Ah, wenn man in die Signatur geschaut hätte ... Verzeihung! :-)