[10.6 Snow Leopard] Menüleiste ohne Textur

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hi,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Menüleiste beim Systemstart manchmal keine Hintergrundtextur enthält, d.h. der "graue Teil" fehlt, es werden nur die schwarzen vor dem Desktop-Hintergrund angezeigt. Hat jemand von euch dazu zufällig eine Lösung parat?

Das Ganze sieht so aus:

menueleiste.png


VG

Chris
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Menüleiste transparent...

Das hört sich komisch an, hast du irgendwelche Fenster Transparenz Programme installier? (z.B.: Afloat)
Du kannst auch mal in die Systemeinstellungen gehen und dann auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" und den Haken bei "Transparente Menüleiste" entfernen. Vielleicht hilft das.
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Afloat oder ein ähnliches Programm ist nicht installiert. Transparenz der Menüleiste war eigentlich immer deaktiviert, ich habs nur zwischendurch mal aktiviert um zu sehen, ob das den Effekt vllt verstärkt oder irgendwie beeinflusst. Hatte aber keine Auswirkungen.