1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Menüleiste ohne Textur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von helmi2k, 13.03.10.

  1. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Hi,

    habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Menüleiste beim Systemstart manchmal keine Hintergrundtextur enthält, d.h. der "graue Teil" fehlt, es werden nur die schwarzen vor dem Desktop-Hintergrund angezeigt. Hat jemand von euch dazu zufällig eine Lösung parat?

    Das Ganze sieht so aus:

    [​IMG]

    VG

    Chris
     
  2. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Menüleiste transparent...

    Das hört sich komisch an, hast du irgendwelche Fenster Transparenz Programme installier? (z.B.: Afloat)
    Du kannst auch mal in die Systemeinstellungen gehen und dann auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" und den Haken bei "Transparente Menüleiste" entfernen. Vielleicht hilft das.
     
  3. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Afloat oder ein ähnliches Programm ist nicht installiert. Transparenz der Menüleiste war eigentlich immer deaktiviert, ich habs nur zwischendurch mal aktiviert um zu sehen, ob das den Effekt vllt verstärkt oder irgendwie beeinflusst. Hatte aber keine Auswirkungen.
     

Diese Seite empfehlen