• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Menüleiste (OBEN)

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
Please help me :

Ich bin neu im Macland und habe ein (kleines?) Problem.
Nachdem ich die kostenlose Virus-Software Intego mit dem Virus Barrier X5 in den Papierkorb geschoben habe, bleibt mir das Icon in der Menüleiste(OBEN) erhalten. Wie kann ich dieses Icon entfernen ? o_O

Gruß

Pippes
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf jeden Fall die Software nochmals installieren und dann den beigepackten Uninstaller benutzen, denn du wirst nicht nur den Menüleisteneintrag behalten haben, sondern auch diverse andere Prozesse und Dateien.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Genau, oder benutze, falls es keinen Uninstaller gibt, ein Tool wie "AppCleaner". Und mein Tip: Antivirussoftware brauchst du auf einem Mac nicht ;)
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
(in dem Fall nicht zu empfehlen, aus bereits erwähnten Gründen, aber trotzdem möglich)

- den Menüpunkt, das Symbol, bei gleichzeitig gedrückten alt+cmd-Tasten aus der Menüleiste hinausziehen und "verpuffen" lassen.

mit besten Grüßen,
Manuel.